Man muss sich halt vorher gut überlegen was man möchte.
Wenn man der Originalität wegen die alten Vergaser behalten möchte,
kann man sie in der Regel überholen lassen.
Ob und wie es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
Selber machen kostet nur Material.
Beim Hobby-Schrauber kostet es 30-35 €/h + Material
In einer BMW Werkstatt 125-135 €/h + Material
Ist die Schieberführung im Gehäuse verschlissen, der Gasschieber untermaßig, weiß ich noch nicht einmal ob es Übermaß Schieber für diese
Vergaser gibt.
Denn viele Überholungen sind ihr Geld nicht wert weil der neue Schieber auch schon wieder Nebenluft zieht oder sogar bereits neu klappert.
Der Gerhard genießt einen sehr guten Ruf, und ihm traue ich zu, das er Dir ab einem bestimmten Zustand Deiner Vergaser eher zu Neuteilen raten würde.
Aber, umsonst kann auch er nicht arbeiten.
Ansonsten kann man nur dazu raten mit derlei alten Krädern nicht mehr zu den regulären BMW Werkstätten zu gehen, außer sie sind darauf Spezialisiert.
Von den BMW-Tempeln kenne ich dabei aber keinen der sich wirklich noch damit beschäftigt.
Außer Teiletauschen macht doch kaum eine Werkstatt was anderes.