Unterschied Weinmann/Acront

Hallo,
für die G/S und ST habe ich noch Weinmann-Felgen.
Als Laie kann ich nur erkennen, dass die Weinmann-Felgen nicht so glänzen, wie die Acront.
Wo liegt technisch und Qualitativ der Unterschied?
Und weshalb hat BMW auf Acront gewechselt?

Bis irgendwann Ende der 70er Jahre gab es die normalen Felgen von WEINMANN mit glänzender Oberfläche und gehärtete Felgen für die Behörden, welche nicht glatt und glänzend waren. Und irgendwann waren dann alle WEINMANN-Felgen nicht mehr glatt und glänzend. Ob die dann auch alle gehärtet waren entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht war es auch nur eine Einsparmaßnahme.
Wed

Bin heute Nachmittag wieder meditationsputzen im Keller gewesen und siehe da, meine ST hat vorne die 19" Weinmann und hinten die 18" Acront Felge.

Vorne Weinmann, hinten Acront.
Genau das haben mir inzwischen noch zwei ST-Besitzer bestätigt.
Also hat Weinmann offensichtlich keine 2.50er Räder gebaut.

Scheint Dir Spaß zu machen.

Hofe, hätte ich ihn nicht gekitzelt, hätte:

- ich keinen Spaß
- du nichts zu grübeln und zu schreiben
- das www immer noch die Falschinformation von doppel blue q
- ein Nutzer der Suche-Funktion auch die Falschinformation
...

PS: siehe auch die letzten Beiträge, die "Bestätiger" trauen sich jetzt auch raus

Hallo,

ich melde mich nochmal, weil ich den Fred angefangen habe und mich das Thema einfach interessiert:
1. Ich will Manfred keinen Vorwurf machen, manchmal schreibe ich auch Mist (Kann jedem passieren!).
2. Danke an Rainer für die "Richtigstellung". War schon auf der Suche nach einer 2.50 Weinmann Felge.
3. Danke an wed! Deine sachlichen Beiträge bereichern das Forum (Und mein Wissen:D).

Alles wird gut:applaus:

Jetzt müsste noch jemand prüfen ob die frühen G/S (die hinten Weinmann Felgen hatten), vorne eine Akront Felge hatten. Sprich, gab es Weinmann Felgen größer als 19".
Dann wäre das Chaos perfekt. Ich kann es definitiv nicht sagen :nixw:

Ne, das ist Klar:
Es gibt von Weinmann Vorderräder für die G/S!
Ich habe mehrere hier.

P.S.: Heute nacht gibts keine Bilder mehr davon!

Hofe, hätte ich ihn nicht gekitzelt, hätte:

- ich keinen Spaß
- du nichts zu grübeln und zu schreiben
- das www immer noch die Falschinformation von doppel blue q
- ein Nutzer der Suche-Funktion auch die Falschinformation
...

PS: siehe auch die letzten Beiträge, die "Bestätiger" trauen sich jetzt auch raus
Es ging mir nicht um die Richtigstellung, die ist schon in Ordnung, sondern um den Satz "ich habe mir alles gemerkt..."

Elmar, natürlich hatte sie 1955 schon Räder. Die ohne Räder wurden alle an die Schwaben verkauft :D

Zurück
Oben Unten