Die R100R lässt sich mit dem zuvor am Ctek MXS 5.0 geladenen Akku nicht starten, Anlasser bekommt nicht genug Leistung![]()
Welche Spannung hast du am Akku, einmal aus, einmal Zündung an, einmal Anlasser drehend?
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die R100R lässt sich mit dem zuvor am Ctek MXS 5.0 geladenen Akku nicht starten, Anlasser bekommt nicht genug Leistung![]()
Welche Spannung hast du am Akku, einmal aus, einmal Zündung an, einmal Anlasser drehend?
Hans
Mir ist aufgefallen, dass direkt nach dem anschließen des Akkus auf dem Voltmeter ca. 8-10 Volt bei eingeschalteter Zündung angezeigt waren.
Die Spannung am Akku habe ich nicht gemessen (habe mich darauf verlassen, dass das Ladegerät voll auflädt) mit Anlasser drehend habe ich nicht geschaut
Dann dürfte der Akku hinüber sein. Garatiefall.
In Zukunft: Akku nicht laden, direkt anschliessen, Spannung kontrollieren (ca. 12,3 Volt) und starten.
Hans
Oder die Verkabelung zur Batterie ist Müll.
das war auch meine Idee und habe mich an den Verkäufer gewandt, er meint ja ,dass der Akku keine Starterbatterie sei und durch den hohen Startstrom kann die Batterie ja schon einen Schaden genommen haben, hört sich danach an, als ob er das anders sieht...
Im übrigen hatte ich den Akku zuerst ungeladen verbaut, er war aber nach kurzer Zeit nicht mehr in der Lage das Moped zu starten, daher die Nachladung
Mit dem Ladegerät von CTEK MXS 5.0 sollte das möglich sein
https://www.ctek.com/de/schulungen/autobatterien
https://www.kfz-batterie-ladegeraet...raete-vergleich-kompatibel-passend-uebersicht
Die Erfahrung sagt leider etwas anderes.
Diese Erfahrung machte ich auch vor kurzem…
In meinem Fall mit einem WP22-12NE. Habe das CTEK MXS 5.0 im schwachen Motorradmodus drangehängt. Spannung bei Neukauf ca. 11,6V. ...
Meine Mühle stand nun wieder 3 Wochen rum, heute Morgen bei -1°C lief sie mit der Gel Batterie problemlos an.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen