unterschiede lima-deckel stirndeckel

Bleeker

Aktiv
Seit
14. Dez. 2011
Hallo zusammen,
Ich hab mir zum bearbeiten für die ignitech nen 2.ten Deckel geholt und dachte die wären ab /7 alle gleich, jetzt steht der neue Deckel unten aber über.
Kann mir jemand erklären welcher Deckel bei meiner r65 mono passt?
Laut realoem sind r65 , r80 r100 gleich :nixw:

Besten dank schon mal.

Gruß, Björn

Der Wasserablauf würde in der Serie mal geändert, passen tun beide Bauformen ab Mj. 1978, der nach unten etwas längere und der mit den zwei rechteckigen Öffnungen rechts und links.

Ich sag mal, daß das Dokument bgzl. des Textes unter dem ersten Bild (links oben) nicht stimmt.
Ich habe eine der ersten /6 und die hatte bereits den Deckel rechts oben.

Kann das noch jemand bestätigen?

Die /6 hatte den Deckel mit den Rippen; die 90S zusätzlich diese Rippen poliert und die /5 hatte den glatten Deckel. Diese beiden Deckel hatten 3 Befestigungsschrauben.
Reicht das als Bestätigung?
Wed

Die /6 hatte den Deckel mit den Rippen; die 90S zusätzlich diese Rippen poliert und die /5 hatte den glatten Deckel. Diese beiden Deckel hatten 3 Befestigungsschrauben.
Reicht das als Bestätigung?
Wed

:fuenfe:

Reicht zumindest mir und ist auch noch prima ergänzt.

Da müssen wir unseren DB Meister mal um ein Überarbeitung anfragen.

Michael hast du da noch Einwände?

Danke für eure antworten, den Eintrag in der DB hab ich irgendwie übersehen. Werd die beiden deckel nochmal genau vergleichen.

Hallo!

Ich hab auch noch ne Ergänzung: An meiner Mystic von Ende 94 war der Deckel ohne die eckigen Ablaufrinnen verbaut. Ich vermute auch ab Werk, da der Deckel auch zum restlichen -fast neuwertigen- Zustand des Motors gepasst hat. Aber vielleicht hat BMW ja auch nur Restbestände verbaut.
Bei meiner R aus Anfang 94 war aber der Deckel mit Kastenrinne drauf.

Hallo,

dann will ich auch mal noch was beitragen,wichtig ist auch was es für eine Maschine ist,z.Bsp:R80 Monolever ist nicht gleich Monolever,die Polizeimaschinen haben zum Beispiel eine größere Lima verbaut,also paßt der "normale" Limadeckel nicht,die für die große Lima sind innen extra an Stegen ausgefräst und in der Artikelnummer im Limadeckel ist es nur festzustellen an der Nummer im Kreis nach der Artikelnummer,da steht dann eine 1 oder eine 2.

MFG Mirko

Moin,

bitte daran denken das unter die "runden" Deckel keine Hallgeberdose passt.

Gruß

Matze

Hallo,
bezüglich der Ignitech und flacher Pickup würde ich noch ein bischen Geduld aufbringen.
Dann sind die Platzprobleme des Pickup Vergangenheit.

Zurück
Oben Unten