V-Power getankt!

Nichtraucher

Urgestein
Seit
02. Apr. 2007
Hi,

die 600er klingelt zuweilen, wenn sie schön warm ist, darum habe ich den Versuch mit dem Supersprit gewagt. Die anderen Motoren die ich habe, ignorieren die prognostizierten Laufverbesserungen völlig. :nixw: Bin mal gespannt, was passiert am Freitag soll man sich ja wieder auf die Straße wagen dürfen.

Gruß
Willy

Gibt's an Deiner Tanke vielleicht nur Klingelwasser?

Ich hatte mal mit meiner 247er so eine Tanke erwischt. Da mir das Klingeln beim Beschleunigen auf den Keks ging, habe ich auch V-Power nachgetankt. Weg war's, aber ein abnormer Leistungszuwachs war auch nicht zu verspüren. mmmm

Bei den anderen Motoren habe ich es mal versuchsweise getankt, ansonsten bekommen alle 95er Sprit.

Willy

Vor einigen Jahren gabs mal ne Untersuchung zur Klopffestigkeit der angebotenen Spritsorten. Dabei kam heraus, daß Superplus 98 im Schnitt mit einer ROZ von 99 aufwarten kann, V-Power mit einer versprochenen ROZ von 100 auch nur 99 hat....

Superplus hab ich nicht gefunden, bin immer ganz verwirrt, wenn ich auf die Tanke rolle. Bin schon froh, wenn ich das 95er nicht E10 auf Anhieb finde. Für die 600er habe ich dann was im 20L BW-Kanister mitgenommen. Hole ich für die Kräder immer so, da kann ich daheim in Ruhe voll machen und für die Emme einen Vorrat mischen.
Habs gern wenn die Schüsseln randvoll sind wenn ich los juckel.

Willy

Ich tank´das mit meinen alten Möhren eigentlich nur, ob V-Power oder die anderen höheroktanigen. Merke ich bei der 600er und auch bei den 1000ern, das klingeln wird weniger und die laufen "subjektiv" besser.

Hoffe aber nicht, dass das davon kommt.
Vielleicht hat ja ein Tiger im Tank ein Häufchen gemacht :D.

Gruß
Wolfgang

Ich tank´das mit meinen alten Möhren eigentlich nur, ob V-Power oder die anderen höheroktanigen. Merke ich bei der 600er und auch bei den 1000ern, das klingeln wird weniger und die laufen "subjektiv" besser.

Hoffe aber nicht, dass das davon kommt.
Vielleicht hat ja ein Tiger im Tank ein Häufchen gemacht :D.

Gruß
Wolfgang

Wolfgang, vielleicht solltest Du an der Tanke nicht lässig Kaugummi kauen und Dich beim Blick auf die Spritpreise verschlucken.

So ein Kaugummi fällt schnell mal in den Tank... :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

da es bei uns nur vereinzelt SuperPlus gibt tanke ich für alle meine 2- und 4-Rad-Oldies Aral Ultimate (das kostet hier deutlich weniger als Shell V-Power). Gelegentlich dann unterwegs mal 95er oder 98er dazu.
Ich bin eigentlich nicht sonderlich preissensibel, aber Shell übertreibt es einfach bei den "Premiummarken".

Seither gabs nie wieder klingeln. Auch das blöde Nachdieseln bei den Autos ist ebenso weg wie Dampfblasenbildung im Sommer.

Schöne Grüße
Stephan

Zurück
Oben Unten