burgenlaender
Einsteiger
Hallo,
nachdem ich die meisten Probleme mit meiner R100 GS Bqujqhr 89
mithilfe der genialen datenbanken (vielen Dank) lösen konnte stehe ich jetzt vor einem Rätsel und bitte um Eure Hilfe.
- alter Valeo Anlasser klebende Magnete
- Anlasser gegen einen neuen Valeo getauscht
- ca 3000 km gutes Starverhalten keine Probleme
- Problem jetzt, der Anlasser dreht nach dem Starten weiter auch wenn die Zündung ausgeschaltet wird
-stoppen des anlassers nur möglich wenn die Batterie abgeklemmt wird
- am Anfang ist dieses Problem nur ab und zu aufgetaucht, das heißt zwischendurch hängenbleiben und dann wieder nicht
- bis jetzt habe ich folgendes probiert, Startschalter geputzt und jetzt gerade das Relais vom alten Anlasser auf den neuen umgebaut, selbes Ergebnis
- gerade beim Startversuch hat es im Bereich des Anlassers irgendwo gefunkt (Kontakte überprüft fest angezogen) wo hab ich nicht genau gesehen,
wer kann mir helfen?
vielen Dank
Florian
nachdem ich die meisten Probleme mit meiner R100 GS Bqujqhr 89
mithilfe der genialen datenbanken (vielen Dank) lösen konnte stehe ich jetzt vor einem Rätsel und bitte um Eure Hilfe.
- alter Valeo Anlasser klebende Magnete
- Anlasser gegen einen neuen Valeo getauscht
- ca 3000 km gutes Starverhalten keine Probleme
- Problem jetzt, der Anlasser dreht nach dem Starten weiter auch wenn die Zündung ausgeschaltet wird
-stoppen des anlassers nur möglich wenn die Batterie abgeklemmt wird
- am Anfang ist dieses Problem nur ab und zu aufgetaucht, das heißt zwischendurch hängenbleiben und dann wieder nicht
- bis jetzt habe ich folgendes probiert, Startschalter geputzt und jetzt gerade das Relais vom alten Anlasser auf den neuen umgebaut, selbes Ergebnis
- gerade beim Startversuch hat es im Bereich des Anlassers irgendwo gefunkt (Kontakte überprüft fest angezogen) wo hab ich nicht genau gesehen,
wer kann mir helfen?
vielen Dank
Florian