Valeo kaufen ?

michelino

Aktiv
Seit
10. Aug. 2013
Hallo,
mir wurde gerade ein Valeo Anlasser, der von Strauß und Gerken überholt wurde und nur als Notfall-Ersatz gelagert wurde für 100€ incl. Versand angeboten. Kaufen oder bekommt man den immer für diesen Kurs ? In meiner R wurden schon das Feldgfehäuse mit den Magneten getauscht, bei meiner GS wahrscheinlich noch nicht.

Anlasser valeo kl.jpg

Das ist der richtige, da steht D6RA und 15 eingestanzt drauf. Kaufen würde ich den trotzdem nicht, das ist ein frühes Feldgehäuse Baujahr irgendwas 90, da können die Magneten noch fest sein, können aber nach 100km heißem Motor abfallen. So meine Meinung. Dann lieber beim Andreas für 195Euronen einen neuen mit geklammerten Magneten kaufen.

Zur Ergänzung sein Anschreiben:

Der Anlasser ging bei einer Original Lauflaustung von nur 7000 Kaputt weil bestimmte Kontakte die geklebt waren abfielen.
Das war eine Schwachstelle bei Auslieferung der BMW.Diesen Anlasser habe ich bei Strauß und Gerken BMW 2 Ventiler Spezialist Überholen lassen und ist vom Innenleben NEU.
Diesen habe ich mir in Reserve zurückgelegt. Nun benötige ich diesen nicht mehr und wird jetzt verkauft.

Der Verkäufer macht einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck, habe gerade eine Kahedo-Sitzbank bei ihm gekauft:

Ja, das passt zum Fehlerbild, denn das einzige was geklebt ist, sind eben die Magnete. Das Feldgehäuse ist nun laut seiner Aussage neu und wieder für viele Kilometer gut. So wie es dann aussieht, ist das Feldgehäuse aus Lagerbeständen, daher auch die alte Aufkleberversion auf dem Feldgehäuse.
Aber es sind wieder nur geklebte Magnete, der Trend geht hin zu geklebt und geklammert. Und ein neuer original VALEO Anlasser mit geklebt und geklammert kostet eben 95Euro mehr.

Zurück
Oben Unten