• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Vattier Hoskes

beatle

Teilnehmer
Seit
07. Dez. 2007
Hallo Jungs,

Hab heut meine Hoske-Tüten von Vattier bekommen,sind sehr schick..bis auf eine Delle am rechten Rohr vorne (Krümmerseite) unten :schock:

kann das vielleicht eine "aussparung" für den Bremshebel sein? ein Paar von euch hatten sich ja auch schon Vattiers gekauft.

für Fotos o.ä. hatte ich heut leider keine Zeit mehr, reichte nur zum Paket aufreißen und begutachten der Teile

ich kanns jedenfalls kaum erwarten, die dinger zu hören, und da ich mein Diplom jetzt so gut wie fertig geschrieben habe, habe ich auch endlich, endlich wieder Zeit meine Kuh zu pflegen. :hurra:
-und vor Allem: einen Tüv-ler aufzutreiben, der sowas noch einträgt...

Gruß (mit der Hoffnung auf schnelle Schneeschmelze)
Thomas

Die Beule soll wohl für den Hebel sein.....

TÜV war bei mir kein Problem, du must da nur irgentwas an Kennzeichnung einschlagen (ich hab auf die Befestigungslaschen "Vattier" gestempelt), dann zur Geräuschmessung und fertig war die Laube......

Genau, das Rohr mit der "Beule" ist das rechte Rohr und stellt die Aussparung für die Freigängigkeit des Bremshebels dar.

Glückwunsch zu den Vattiers, fahren macht ab jetzt doppelt so viel Laune :yeah: :yeah: :yeah:

juhuuu! danke!

Hatte ja zuerst nicht schlecht gestaunt: Liefertermin war Ende Februar frühestens ausgemacht. Dann kommen sie jetzt und gleich mit Beule :-)

jetzt muß nur noch der schnee weg.. :sabber:

gut, über die fasnet ist man(n) ja eh nicht fahrtüchtig :yeah: :hurra: :yeah:

euch allen frohes feiern bis dahin

gruß
:rotwein:

Die Vattiers sind non-homologe.....

TÜV Eintrag :

Vattier-Endschalldämpfer L:780mm, Außendurchmesser max 75mm, Endrohraußlaß 35mm, Standgeräusch 94P :gfreu:
(mit K&N im gelochten runden Lufika) ;)

Herrlicher Klang, gute Leistungsentfaltung (beim 750er Motor) 138er Hauptdüse.... :sabber: :sabber:

Moin Moin!

Soo, der Kater ist wieder besser ;;-)

dann haben wir wuhl die gleichen: code 0302i glaube ich

Hab die Teile am Sa an meine R100s geschraubt..
Der Sound ist Waaaahnsinn!!! Aber auch heftig laut.. :D

Ich habe jetzt aber schon mehrere Tüv-Tipps im Umkreis bekommen, die ich im Lauf der Woche mal anwärmen will..

Gruß und ne gute Arbeitswoche

Hallo,

ich habe direkt in Frankreich bestellt. Ist nicht ganz die schnelle Truppe. Mit der Serienauspuffanlage habe ich bei der RS ein Standgeräusch von 102P, dagegen winselt die Vattier mit 94P nur.

Gruß
Walter

Hallo,

Habe ich in F bestellt.

Muss mal kramen, aber Herr Thierry von Vattier hat mir mal bilder geschickt...

@walter und Kuhtreiber:

Komisch, bei mir haben die Vattiers 105P Standgeräusch
:schock: A%! :schock:

Habt ihr die modifiziert?

Gruß Thomas

Als ich wegen Eintragung von Hoske Tüten nachgefragt habe
hies es keine chance!

Muss man da eigendlich zum Tüv odrer geht hier auch die Konkurrenz!

Hmm die 1000 er scheinen doch noch mehr zu ballern :cool:

@ walter: 105P? da hat sich doch bestimmt ein Löchle in die Prallplatte verirrt ? ;)

MoinMoin,
könntet Ihr mir vielleicht eine Briefkopie als PN schicken ? Ich habe gerade die Vattier 0302 Tüten für meine RS bestellt und vielleicht ist der Prüfer gnädiger, wenn er gleich etwas "Abschreiben" kann.
Danke im vorraus
Malte

Hi,
ich wollte erst direkt bei Vattier bestellen und habe mit denen telefoniert. In dem Telefonat sagte er, dass man für die 100RS die 0302i nehmen sollte. Preis 227,- plus Versand. VS Kosten wusste er aber nicht. Die anderen BMW gehen wohl auch mit den 0202i (wenn ich ihn richtig verstanden habe ).
Abends beim stöbern im www habe ich dann die Vattier beim Kempmann gesehen für 230,- incl Versand. Also ...
Paket kommt hoffentlich morgen;-))
Dann hoffe ich nur noch auf eine Briefkopie eines Forummitglieds, um den Graukittel etwas gnädiger zu stimmen ?!
Grüße Malte

Hast du ein Glück, das ich zufällig mal wieder im Forum bin, schick mir mal ne PN mit deiner mailadrese, dann bekommst du Montag ne pdf von mir.....

Hallo,
das wäre ja echt super.
Ich habe die Rohre heute bekommen und könnte dann einen TÜV Termin machen.

Vielen Dank im vorraus
Malte

Zurück
Oben Unten