Vektorgrafik /7 Tank

mach1z

Aktiv
Seit
09. Sep. 2013
Hallo Leute,

ich mache mir mir seit längerer Zeit Gedanken um ein neues Tankdesign, bzw. Dekor. Hat jemand eine vektoriesierte Datei vom Tank oder gar Moped /7?

Wenn ja wäre super, wenn nicht muss ich selber ran.

gruss, micha

Danke Michael, das hilft sicher. Auch wenn man noch auf reale Größe bringen muss, die Form is da. Ich geb das mal meinem Plotterfritzen, der kann damit um :gfreu:

Hab es mal probehalber in meinem Programm bearbeitet.
Kann es leider nur in das Format .gsp oder studio3 umwandeln.

Ich kann damit plotten, weiß aber nicht, ob es zu anderen kompatibel ist.

LG Alex

Ich brauch ne Datei die man zum Folienschneiden nutzen kann.
Ich glaub nicht, das es eine bestimmte sein muss. Ich hab schon Corel oder gar einfach img´s aus dem Netz zu ihm gebracht und er hat´s entsprechend umgewandelt. Wichtig ist eben das die Seiten/Längenverhältnisse passen.

Ich glaub er vektorisiert das dann und dann kann man es ja beliebig vergrößern ohne die Verhälnisse zu verändern :nixw:

Mein Gedanke is eben einmal z.B. eine komplette Seite des Monotanks als
"Aufkleber" zu haben die man dann beliebig designen kann.

Waagerecht/senkrecht halbieren, Karos ausschneiden, komplett in Streifen schneiden und dann jeden 2. auslassen usw. usw.

Ich halte zur Not Klarsichtfolie an den Tank und mal die kontur nach, doch wenn´s was gibt zum Weiterverwenden, why not ? :oberl:

Ich brauch ne Datei die man zum Folienschneiden nutzen kann.
Ich glaub nicht, das es eine bestimmte sein muss. Ich hab schon Corel oder gar einfach img´s aus dem Netz zu ihm gebracht und er hat´s entsprechend umgewandelt. Wichtig ist eben das die Seiten/Längenverhältnisse passen.

Ich glaub er vektorisiert das dann und dann kann man es ja beliebig vergrößern ohne die Verhälnisse zu verändern :nixw:

Mein Gedanke is eben einmal z.B. eine komplette Seite des Monotanks als
"Aufkleber" zu haben die man dann beliebig designen kann.

Waagerecht/senkrecht halbieren, Karos ausschneiden, komplett in Streifen schneiden und dann jeden 2. auslassen usw. usw.

Ich halte zur Not Klarsichtfolie an den Tank und mal die kontur nach, doch wenn´s was gibt zum Weiterverwenden, why not ? :oberl:

Ja, das geht mit den Programmen relativ easy.
Man lädt einfach ein Bild und wählt "Nachzeichnen".
Besonders mit Logos, Emblemen usw. funktioniert das problemlos.

Habe das letztens erst bei einem Honda Tank gemacht.
Flügel als Bild geladen, auf Vinyl geplottet und dann übertragen.

Foto 13.02.16, 19 28 16.jpg

Foto 25.02.16, 13 05 02 (1).jpg

LG Alex

Zurück
Oben Unten