GdG
Sehr aktiv
... hieß die Vorortdiagnose heute Morgen.
Moin,
nach näherer Begutachtung muß ich die Diagnose revidieren - getreu dem Motto: 'Es hätte schlimmer kommen können, und es kam schlimmer'.
Ein 'bissl' viel Ventilspiel - aber nach Ventilabriss sieht das irgendwie nicht aus:
Anhang anzeigen 75479
Nö, Ventil ist noch da - sogar gut festgedengelt:
Anhang anzeigen 75467
Aber da fehlt doch irgendwie was wenn ich mich nicht irre
Anhang anzeigen 75469
Hm, gehn wir mal auf die Suche - ah ja, da ist es ja - oder zumindest, das was davon übrig ist:
Anhang anzeigen 75480 Anhang anzeigen 75472 Anhang anzeigen 75474
Den Rest ohne Worte:
Anhang anzeigen 75476 Anhang anzeigen 75477 Anhang anzeigen 75478
Nicht mein Langhuber sondern Standard-BBK und ca. 20 tkm auf der Uhr.
Schaden ohne jede Vorwarnung bei 140km/h konstant auf der BAB, um und bei 120°C Öltemperatur, zw. 4 und 5 bar Öldruck (Motogadget).
Das klemmende Auslaßventil ist nach menschlichem Ermessen nicht Auslöser sondern Folge des Kolbenbruchs, der seinen Ursprung so wie es aussieht am Bolzenauge genommen hat.
Ärgerlich ist vor allem, daß der Block total neu aufgebaut war, incl. neuen Hauptlagern und feingewuchteter Langhub-KW. Die KW hat's überlebt, der Rest => Tonne.

Leicht frustrierte Grüße,
Jörg.
Moin,
nach näherer Begutachtung muß ich die Diagnose revidieren - getreu dem Motto: 'Es hätte schlimmer kommen können, und es kam schlimmer'.
Ein 'bissl' viel Ventilspiel - aber nach Ventilabriss sieht das irgendwie nicht aus:
Anhang anzeigen 75479
Nö, Ventil ist noch da - sogar gut festgedengelt:
Anhang anzeigen 75467
Aber da fehlt doch irgendwie was wenn ich mich nicht irre

Anhang anzeigen 75469
Hm, gehn wir mal auf die Suche - ah ja, da ist es ja - oder zumindest, das was davon übrig ist:
Anhang anzeigen 75480 Anhang anzeigen 75472 Anhang anzeigen 75474
Den Rest ohne Worte:
Anhang anzeigen 75476 Anhang anzeigen 75477 Anhang anzeigen 75478
Nicht mein Langhuber sondern Standard-BBK und ca. 20 tkm auf der Uhr.
Schaden ohne jede Vorwarnung bei 140km/h konstant auf der BAB, um und bei 120°C Öltemperatur, zw. 4 und 5 bar Öldruck (Motogadget).
Das klemmende Auslaßventil ist nach menschlichem Ermessen nicht Auslöser sondern Folge des Kolbenbruchs, der seinen Ursprung so wie es aussieht am Bolzenauge genommen hat.
Ärgerlich ist vor allem, daß der Block total neu aufgebaut war, incl. neuen Hauptlagern und feingewuchteter Langhub-KW. Die KW hat's überlebt, der Rest => Tonne.

Leicht frustrierte Grüße,
Jörg.
Zuletzt bearbeitet:

.