Ventildeckel zum ÖL einfüllen

Da die Plastitüten nun bald verboten werden, könnte das noch intressant werden...:oberl:

Frank...

Die werden aber nicht verboten und lassen sich gut verwenden. Einfach die Spitze kappen, über die Öldose stülpen und mit Gefühl ein-/führen/füllen.
bg_kondomreihe.jpg

Gruß Egon

Also wenn ich so einen Ventildeckel mit langem Stutzen hätte, täte ich den über Kopf einbauen; nur um die Umherstehenden Leute zu verwirren...:D

und dann behaupten, dass man da, das Zwischengas anlassen kann....

Frank ....

um das ganze abzuschließen, so sieht der Deckel nun aus...
mir gefällt es so....

Frank

Anhänge

• neu2.jpg
    neu2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 103
  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Freunde haben mir mal so´n Ventildeckel mit Einfüllöffnung geschenkt.

Hatte ihn auf der rechten, unauffälligen, Seite beim Gespann montiert. Nur leider war der undicht. Nach dem Einschweissen die Auflagefläche nicht geplant.

Stephan

Also meiner ist dicht und hat sich auf der Tour bewährt ;)

einfach ne feine Sache, so ohne Trichtergedöns Öl einfüllen....:pfeif:

muß man nicht haben, ich find es praktisch...

Frank

Moin Frank,
wie oft musst du denn Öl nachfüllen. :schock:

Vielleicht hättest du besser den Motor repariert. :piesacken:

nach ca. 1000km darf der etwas sportlich gebrauchte Boxer auch mal etwas Öl brauchen, da nie bis Max auffülle, schütt ich auch nur 300ccm nach...

und dafür ist das Deckelchen ne feine Sache

Frank...

Hallo, ihr werdet sicher diesen Ventildeckel kennen

gibt es Erfahrungen damit ? was mir nicht so gefallen will, dieser blöde Deckel der so absteht, gibt es da Alternativen ? ist leider ein 28x2 Feingewinde...:(

Da fällt mir ein - ein Ölthermometer an dieser stelle wäre vielleicht keine schlechte Sache, zumindest wäre es gut im Sichtfeld. Was meinen denn die Spezialisten, wie aussagekräftig wäre denn das?

Da fällt mir ein - ein Ölthermometer an dieser stelle wäre vielleicht keine schlechte Sache, zumindest wäre es gut im Sichtfeld. Was meinen denn die Spezialisten, wie aussagekräftig wäre denn das?

Es liegt dann sicherlich gut im Fahrtwind, bei der kleinen Menge an Öl im Deckel sollte dann ein Bereich bis 60 Grad reichen ... ich würde es lassen.

Hans

Da genau unter der Öffnung der Block des Kipphebels kommt, wird das nix mit Stab und messen könnte man nur evtl. die Themperatur des Zylinderkopfs aber wozu ?(

Frank...

Zurück
Oben Unten