Moin zusammen,
ich habe einen Z750 Twin Kawasaki Motor für einen guten Bekannten überholt. Zum Ventile einstellen benötige ich Ventileinstellplättchen wie folgt :
- 1x Durchmesser 32,00 x 2,40mm
- 1x " 32,00 x 2,65mm
Gibt es bei keinem Kawa-Händler weil ..... sehr seltenes Modell.
Der Paralleltwin wurde weltweit nur ca. 40.000 Mal gebaut und in D kaum verkauft. Selbst Kawa-Japan hat keine Ventileinstellplättchen mehr für diesen Motor.
Ich habe jetzt 2 dickere Plättchen gefunden und nun die Frage :
wer kann sowas auf die o.g. Masse herunterschleifen und neu härten?
Hier in Cuxland habe ich mich wundgefragt ... keine Chance
Mit dem speziellen Schleifapparat wurden nicht nur die auf Magnet fixierten Ventilplättchen geschliffen, sondern auch Bremsscheiben.
Wer hat einen Tipp ?
Kann doch nicht sein, dass so ein schöner alter Motor wegen diesen dusseligen Plättchen nicht fertig wird !!
Vielen Dank für Tipps im voraus !
Liebe Grüsse
Martin
ich habe einen Z750 Twin Kawasaki Motor für einen guten Bekannten überholt. Zum Ventile einstellen benötige ich Ventileinstellplättchen wie folgt :
- 1x Durchmesser 32,00 x 2,40mm
- 1x " 32,00 x 2,65mm
Gibt es bei keinem Kawa-Händler weil ..... sehr seltenes Modell.
Der Paralleltwin wurde weltweit nur ca. 40.000 Mal gebaut und in D kaum verkauft. Selbst Kawa-Japan hat keine Ventileinstellplättchen mehr für diesen Motor.
Ich habe jetzt 2 dickere Plättchen gefunden und nun die Frage :
wer kann sowas auf die o.g. Masse herunterschleifen und neu härten?
Hier in Cuxland habe ich mich wundgefragt ... keine Chance

Mit dem speziellen Schleifapparat wurden nicht nur die auf Magnet fixierten Ventilplättchen geschliffen, sondern auch Bremsscheiben.
Wer hat einen Tipp ?
Kann doch nicht sein, dass so ein schöner alter Motor wegen diesen dusseligen Plättchen nicht fertig wird !!
Vielen Dank für Tipps im voraus !
Liebe Grüsse

Martin