Verbastelt?

Nichtraucher

Urgestein
Seit
02. Apr. 2007
Moin,

ich frage mich grad, wann man ein Motorrad als "verbastelt" ansehen kann.

Anderer Lenker, (Original vorhanden)...aufgepolsterte Bank,...kleine HG-Scheibe, (zwei Schrauben und ab isse)...Ölwannenzwischenring von WÜDO, (auch nur einige Schrauben)...die optimierten, (von hier) Ansaugstutzen, (vier Schlauchschellen lösen und anziehen)...160er Hauptdüsen, (Original vorhanden)...BT 45 in 130 hinten,...

Laufen tuts perfekt, pikobello sauber, natürlich neuwertiger Originallack, ...alles super,....Motor war noch nie auf, ist natürlich dicht, der Rest ebenso....

Gruß
Willy

Was ist denn der Grund Deiner Frage ?? Ich verstehe es nicht wirklich....

Und um was für ein Mopped handelt es ich eigentlich ???

Hi,

um meine R100R....jemand meinte, nachdem was er hier im Forum darüber gelesen hätte, sei sie mächtig verbastelt. (Ich bin der Schwungmassennörgeler)
Nicht, das ich mir Gedanken mache, das Krad spricht eigentlich für sich, war halt nur mal die Frage um zu sehen, ob ich da was falsch sehe.

Gruß
Willy

Jemand meinte ??? Ist doch Dein Mopped, oder ?? Wenn es Dir so gefällt wie es ist, ist doch alles in Ordnung.....

Ja schon, ich hatte es nur mal wieder feil geboten, weil ich nicht zum fahren komme....wollte mir noch was Kleines hinstellen.

Ich weiß, es ist blödsinnig,....frisst kein Brot und irgenwann würde ich mich ärgern,....hab das Inserat auch grad eben wieder gelöscht, hab sie von den Tüchern befreit und wische grad mal ein wenig drüber.....

Willy

Weisste was verbastelt is?
Verbastelt ist, wenn ne Karre aussieht wie ein Sch...haufen, die Kabel raushängen wie die Haare beim Bär um die Testikel, das Ganze nicht vernünftig läuft!
Damit meine ich nicht Ratten Kräder, bei denen die Optik bewusst heruntergekommen ist, aber die Technik topfit!
Also, verbasteln werden Leute ihre Kräder, die von nix ne Ahnung haben, alles immer irgendwie wieder hinpfuschen, aber zu geizig sind nen Euro ner Fachkraft in den Hals zu werfen!
Gehörst Du zu Satz 1 oder 3, ja dann ist die Karre verbastelt!
Ist Dein Motorrad nach Deinen Wünschen aufgebaut, dann hast Du Dir ein Unikat geschaffen, welches auch kein anderer mögen muss, Hauptsache es bespasst Dich!

Weisste was verbastelt is?
Verbastelt ist, wenn ne Karre aussieht wie ein Sch...haufen, die Kabel raushängen wie die Haare beim Bär um die Testikel, das Ganze nicht vernünftig läuft!

Sowas tät ich mir nicht mal in die Garage stellen! :schock:

Willy
PS. nu hab ich fast 20 Sekunden gebraucht, bis ich dahinter kam, was Testikel sind...:D

Ob "verbastelt" oder "veredelt" ist doch sehr vom individuellen Standpunkt anhängig. Ich würd mal so sagen: "veredelt" ist, was einem gefällt und "verbastelt" ist, was einem nicht gefällt.

Verbastelt würde ich nur sagen, wenn stümperhaft gemacht ist.
Geschmäcker sind halt verschieden. Es gibt auch sehr aufwendige und gut "verbastelte" Moppeds ... Ich habe hier schon einige gesehen. ;)

Guten Morgen Zusammen,

der Begriff verbastelt kommt meines Erachtens von der "Originalitätsfraktion".
Die wiederum baut 100% Originale auf um auch später einen hohen Preis zu erzielen. Hat bestimmt seine Berechtigung, wenn ich die Kohle wieder hereinbekommen möchte. Doch ich fahre lieber mit meiner individuellen Maschine als das ich sie verkaufen möchte. Dafür, da bin ich mir sicher, funktioniert meine Technik besser und sicherer wie das Original, ohne die komplette Schönheit der /6 hinter mir gelassen zu Haben.

Für mich erschließt sich ein verbasteltes Moped auch so.
Man erkennt, dass ein Heimwerker bzw. Bastler ohne ausreichend Sachverstand unbedingt alles selbst machen wollte, das erkennt man an o.g. "Features", oder auch daran, dass der Ölfilter falsch verbaut wurde, was u.U.auf Dauer schädlicher ist als eine Lüsterklemme (obwohl wenn die Q dann brennt :pfeif: )).
Es sind dilletantisch ausgeführte Reparaturen/Wartungen, die man oft erst erkennt wenn man genau hinschaut.
Verbastelt bedeutet für mich "nicht fachgerecht" gearbeitet. Pfusch halt :oberl:

Ein Motorrad, das nicht original ist gehört für mich nicht dazu, aber das wisst Ihr ja alle...:D

Ihr dürft dann mal urteilen, wenn ich mit meinem Baustellenfahrzeug beim Franco auftauche. Ich bin bei Kommentaren sehr tolerant ;)

Was ist den da mit Harlay?
Sind das alles Verbastelte Dinger, obwohl alle stehenbleiben und Bewundern?Kabelbaum durchschneiden und mit was anderem wieder Flicken,
Abgedrehte, herausgerissene Bolzen. Vergnadelte Muttern usw.
Zubehöhr anbauen, welches überhaupt nicht passt.
Aber wie Du das Moppel beschreibst, ist es doch in gutem Zustand.

gruß klaus

Zurück
Oben Unten