Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Silikon macht das schon….
Einmal gemacht, muss man da auch erst in dreißig Jahren wieder bei…![]()
...Gibt es besseres Material heute? ..
Glatter Kettenkasten 1984 , Nikasil Zylinder im alten Gehäuse?
Hallo,
grenzenloser Optimist. 30 Jahre war der Motor (Bj. 84) dicht, mit dem neuen Zeug nur noch 17 Jahre! Wo soll das noch Enden!
Das Silikon taugte auch nichts über die Zeit.
Gruß
Walter
Du hast das Raum Zeit Kontinum tatsächlich gekrümmt
1984 plus 30 plus 17 Jahre .
Du befindest Dich im Jahr 2031
![]()
![]()
Du hast das Raum Zeit Kontinum tatsächlich gekrümmt
1984 plus 30 plus 17 Jahre .
Du befindest Dich im Jahr 2031
![]()
![]()
Ein wenig missverständlich formuliert?Original Stößelgummis und den O-Ring am Fuß weglassen (…)
...
entweder Dreibond (original BMW)
...
...Als Silikon entweder Dreibond (original BMW) oder Reinzosil Transparent. ...
Hallo,
eignet sich für diese Stelle auch Curil T bzw. Curil T2 von Elring?
Hat das schon jemand am Zylinderfuß angewandt?
Gruß, Wolfram
Dreibond wird es weiterhin geben. Es gibt nur momentan einen Engpaß. Das Werk liefert ab Dezember wieder aus.
einlass
Hallo,
eignet sich für diese Stelle auch Curil T bzw. Curil T2 von Elring?
Hat das schon jemand am Zylinderfuß angewandt?
Gruß, Wolfram
Ein wenig missverständlich formuliert?
Zum Thema: Ich bestreiche die Stößelgummis vor der Montage außen und innen dünn mit Hylomar. Neben dem Dichten sorgt das Hylomar außen auch dafür, dass die Gummis leicht in ihre Sitze im Motorblock gleiten und sich nicht etwa verkanten und dadurch aufwerfen.
Gruß,
Florian
Ich fahre nach der Zylindermontage einmal mit der abgewinkelten Seite einer Reißnadel rund um den Zylinderfuß, um das rausgequollene Dichtmittel zu entfernen.Curil T habe ich schon am Zylinderfuß verwendet und ist auch dicht. Da es nicht aushärtet, sammelt sich mit der Zeit Dreck auf der Dichtfuge. Das musst Du aushalten oder ständig putzen.
Ich verwende keine Dichtmasse, nur eine Zylinderfußdichtung
Grüße, Ton![]()
Hallo Ton,
welche Stärke hat denn die Fußdichtung?
Gruß Steve
Und warum baust du da eine fußdichtung drunter?
Manfred
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen