• Bitte für den Einstieg den neuen "Leitfaden" nutzen
    Einstellung Sprache: Auf der Seite ganz unten kann die Sprache des Forums eingestellt werden

Verdammt - ich habe das GS-Alter erreicht

Den habe ich nie gemocht. Zu laut im Abrollgeräusch auf der Straße und in Sand und feuchtem Gras unbrauchbar. ...

Vor allem war (ist?) die schlauchlose Variante auf der GS berüchtigt für unerklärlichen spontanen Druckverlust. Danach hatte ich kein Vertrauen mehr in den Reifen, obwohl es nur einmal passiert ist. Nie zuvor oder danach (30 Jahre, >200 tkm) ist das mit einem anderen Reifen vorgekommen

Vor allem war (ist?) die schlauchlose Variante auf der GS berüchtigt für unerklärlichen spontanen Druckverlust. Danach hatte ich kein Vertrauen mehr in den Reifen, obwohl es nur einmal passiert ist. Nie zuvor oder danach (30 Jahre, >200 tkm) ist das mit einem anderen Reifen vorgekommen

https://forum.2-ventiler.de/vbboard...hen-Felge-GS&p=1293746&viewfull=1#post1293746

Alles klar, war seinerzeit eine Frage direkt an Heidenau, und ich habe mit der Erlaubnis des Kollegen seine Antwort dazu zitieren dürfen.
Das Thema ist noch aktuell (?), und ohne den Beitrag von Hollygral kapern zu wollen; meine Frage hat jemand aktuell das Problem das auf der GS der K60 Scout TL, ohne Schlauch montiert, Druckverlust am Vorderrad?

Ich habe den K60 schon oft montiert, aber nie ohne Schlauch. Ich war immer der Meinung, das ist kein schlauchlos Reifen…

Hi

Und ich darf noch den Michelin Anakee in die Runde werfen. Ich komm mit dem auf der Paris-Dakar sehr gut zurecht.

mfg GS_man

Zwischenfrage: Was ist das GS-Alter?
Oliver ist 8 und ich bekomme ihm seinen Wunsch nach einer R100GS partout nicht ausgeredet…
Nicht mit teuer und nicht mit für alte Menschen, seine R65 scheint ihn nicht mehr zu interessieren, im Gegenteil, er reagiert bockig, nein, nur noch 100er GS… Selbst die Probefahrt auf der 1300er hat ihn kaum beeindruckt.
Warum? Welche Faszination verbirgt sich dahinter?

jedenfalls…

Alles richtig gemacht, auch wenns a 80er ist.
Gute Fahrt

Zwischenfrage: Was ist das GS-Alter?
Oliver ist 8 und ich bekomme ihm seinen Wunsch nach einer R100GS partout nicht ausgeredet…
Nicht mit teuer und nicht mit für alte Menschen, seine R65 scheint ihn nicht mehr zu interessieren, im Gegenteil, er reagiert bockig, nein, nur noch 100er GS… Selbst die Probefahrt auf der 1300er hat ihn kaum beeindruckt.
Warum? Welche Faszination verbirgt sich dahinter?

jedenfalls…

Alles richtig gemacht, auch wenns a 80er ist.
Gute Fahrt

Es gibt eigentlich kein richtiges oder falsches Alter - nur die Faszination bzw. die Sitzposition, die für eine GS sprechen. Ich wollte nie 'ne Enduro - und fahre heute ein schönes Straßenmotorrad mit etwas längeren Federwegen ...

Und dass dein Sohnemann eine 100er will: Denken wir doch nochmal an die Spielkarten, in denen nur die höhere Leistung etwas gegolten hat ...

Hans

Zurück
Oben Unten