Vergaser 100S, 40 er Bing, ein toller effekt

larsel

Teilnehmer
Seit
23. Feb. 2015
Hallo

Seit einiger Zeit nahm ich ab und zu einen leichten Benzingeruch an meinem Moped war. Desweiteren leicht erhöhter Verbrauch (ca. 0.4 l/100Km) Nichts zu sehen. Heute nach dem Tanken endlich gefunden. Als das Schmuckstück auf dem Seitenständer stand, tropfte der rechte Vergaser. --> Schwimmerkammerdichtung an der Innenseite def. (3 Teile beim Ausbau) Erkenntnis: In senkrechter Lage des Motorrades erreicht der Benzinstand im Vergaser nicht die Dichtung. Erst in Kurvenlage.

Gruß Lars

Moin,
in Kurvenlage bleibt der Kraftstoffspiegel immer senkrecht zur Fahrzeughochachse.
Das stimmt so, wie es da geschrieben ist, nicht :oberl: ...

Das mit dem "bleibt senkrecht zur Fahrzeughochachse" ist annäherungsweise bei Kurvenfahrt der Fall. :D

Kurvenlage bekommt das Motorrad schon im Stillstand, auf dem Seitenständer :aetsch:

Nimm eine Flasche, füll diese einige Zentimeter mit Wasser und schwenke sie schnell dann siehst Du was passiert.
Beispiel Karussell,- warum da wohl die Leute nicht seitlich rausfliegen. :D

Ihr verwirrt mich. :rolleyes:

Der Kraftstoffpegel ist waagerecht zur ( senkrechten) Fahrzeughochachse und das bleibt auch bei Kurvenfahrt so ( etwa). Also muss es doch heißen" bleibt immer waagerecht zur (senkrechten) Fahrzeughochachse ", die Fahrzeughochachse steht also immer senkrecht zum Kraftstoffpegel.

Ihr verwirrt mich. :rolleyes:

Der Kraftstoffpegel ist waagerecht zur ( senkrechten) Fahrzeughochachse und das bleibt auch bei Kurvenfahrt so ( etwa). Also muss es doch heißen" bleibt immer waagerecht zur (senkrechten) Fahrzeughochachse ", die Fahrzeughochachse steht also immer senkrecht zum Kraftstoffpegel.
N'Abend. ...nicht ganz richtig. ...bei extremem "Hanging off " bleibt der Pegel nicht 90Grad zur Hochachse...

Ventil, Schwimmer und Hauptdüse sind zentral oder symmetrisch angeordnet. Wenn der Benzinspiegel um die Längsachse etwas kippt macht das nix. Ich hatte die Dellortos zuletzt leicht nach innen gedreht, lief trotzdem.

....und erst beim Bremsen und Beschleunigen :entsetzten: .
Da wird mir immer so um die Querachse Angst wenn die Tangente der Hochachse sich der Längsachse annähert.
Gott sei Dank weiß die Schwerkraft immer wo unten ist und die Funktion der Zentrifugalkraft mit der Beschleunigung erster Ordnung zusammen mit der Courioliskraft bewirken ein strudeliges Saugen......... so wie auch bei meinem Bier jetzt !:D:D

Gute Nacht

Kai

Und wie geht das bei einer Geländefahrt?!
Der Luftpolster macht`s möglich, aus diesem Grund ist die Schwimmerkammer nicht Rand voll mit Sprit und sollte einen gewissen Pegel haben. Damit der Sprit darin genügend Platz hat zum Schleppern.

Zurück
Oben Unten