Vergaser einstellungs Problem mit SR Big Bore-Kit

fdhom

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20. Okt. 2011
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Homberg Efze
Hallo ihr Helfer, habe meine R100R nun fast fertig umgebaut.
Jetzt verzweifele ich aber an der Einstellung der Vergaser. Folgendes ist verbaut: Motor R100R 40 Vergaser SR BigBoreTouring Kit, Doppelzündung, Quetschkante angepasst (von Rolf) Ignitech, HATTECH GUNBALL Doppelschalldämpfer, Rundluftfilter mit 24 Bohrungen, Bedüsung und Düsennadel wie im Forum empfohlen. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich die 50er Leerlaufdüse verbaut habe, ist kein Auspuff patschen zu hören, dafür habe ich aber ein Konstantfahrruckeln. Verbaue ich die originale 45er Leelaufdüse ist das Konstantfahrruckeln weg, dafür patscht der Auspuff im schiebebetrieb. Habe festgestellt dass die 50er Düse 3mm kürzer ist als die originale 45er. Hatte auch schon an den Staudruck im Auspuff gedacht und mal ohne Db-eater gefahren aber ohne Verbesserung. Bin nun am Überlegen mir einen Satz Düsenreibahlen zu kaufen und die originale 45er auf 48 aufzureiben. Hat von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? und wie habt ihr es gelöst? Für Lösungsvorschläge bin ich Euch dankbar.
Gruß
Frank
 
Würde auch sagen: Patschen liegt im Trend! Hör ich hier fast jedes Wochenende bei aufwendig "getunten" Dosen. Galt auch früher schon als Zeichen eines sportlichen Motors.
 
Hallo Frank,

evtl. die Leerlaufgemischschraube 1/8 bis 1/4 Umdrehungen raus.

Gruß Holger

P.S. Gemisch oder Luft isch weiss grad ned, spielt aber hier ja auch keine Rolle. Raus is fetter, is mehr, hilft gegen Patschen.
 
Wer hat Dir denn ne 50er LLD empfohlen?
Bau die 45er ein und kümmere Dich lieber um die Abdichtung des Auspuffs, wenn Dich das Patschen stört.
 
Hallo Frank,

evtl. die Leerlaufgemischschraube 1/8 bis 1/4 Umdrehungen raus.

Gruß Holger

P.S. Gemisch oder Luft isch weiss grad ned, spielt aber hier ja auch keine Rolle. Raus is fetter, is mehr, hilft gegen Patschen.

Hallo Holger, habe die Leerlaufgemischschrauben stückchenweise immer ein wenig weiterherausgedreht, ohne Erfolg.
gruß
Frank
 
Tja,

dann sinds wohl doch Undichtigkeiten im Auspuff.
Aber, wie bereits mehrfach erwähnt, im Schiebebetrieb "patschen" oder "pötteln" viele.

Gruß Holger

P.S. das Gas ist rechts, aber man muss auch mal wieder runter vom Gas.
 
Meine RR mit dem BBK patscht auch im Schiebebetrieb. Trotz dichter Auspuffanlage.

Das machen alle meine BMW`s. :pfeif:

Mir gefällt`s und finde es auch nicht störend. :D
 
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