Vergaser für BMW R 80 GS

Kann ich jetzt nicht auswendig sagen, jedenfalls werden die Investitionen so um die 25 € sein für Hauptdüsen, Düsennadel und Nadeldüse.

Ich plane ja den Motor mit einem Ural-Getriebe und Ural-Luftfilter zu verheiraten.

Wäre es aufgrund der geänderten Luftzufuhr nicht angebracht, erst einmal zu sehen, wie der Motor mit den Vergasern läuft bei der Bedüsung, welche aktuell eingebaut ist ?

Original von Thorsten vom Deich
Ich plane ja den Motor mit einem Ural-Getriebe und Ural-Luftfilter zu verheiraten.

Wäre es aufgrund der geänderten Luftzufuhr nicht angebracht, erst einmal zu sehen, wie der Motor mit den Vergasern läuft bei der Bedüsung, welche aktuell eingebaut ist ?

Hallo Thorsten

Probiers mal aus. Hab ich damals auch gemacht. Habe in meinem Dnepr-Gespann den R65 Motor mit den dazugehörigen Vergasern eingebaut, mit Dnepr Luftfilter und auch Dnepr Auspuffanlage.

Brauchte nichts an der Bedüsung zu ändern.

Ist aber nicht gesagt, dass es bei diesen Vergasern auch so ist. Wie Hubi schon schrieb, kann man dann immer noch mit der Bedüsung experimentieren.

Kannst eigentlich alle 32er Bing anbauen. Auch die älteren Modelle, die an den /5 oder /6 Modellen verbaut waren.

Gruß
Wolfgang

Diese Typen sind laut Bing nicht nur am Faun Kraka, sondern auch an BMW Typ 247 mit 26 PS verwendet worden. Da es also um einen gedrosselten Motor geht, muss für die 50 PS-Version sicher umbedüst werden.

Der Tipp, ältere Vergaserversionen zu verwenden, ist prinzipiell richtig. Man muss dann aber die Choke-Betätigung auf den neueren Stand mit Rückholfeder umrüsten.

Zurück
Oben Unten