Vergaser-Problem-undicht

larswegas

Teilnehmer
Seit
05. Dez. 2013
Hallo Gemeinde, mein Umbau wäre nun eigentlich fertig und am Freitag wollte ich zur Abnahme. Nun hatte ich das Problem, dass am linken Vergaser unten aus dem dafür vorgesehenen Röhrchen das Benzin im gepflegten "Mittelstrahl", soll heißen mit ordentlich Druck" hinauslief. Vorsorglich hatte ich nun für ein halbes Vermögen die Schwimmer, Schwimmerachsen, Schwimmernadeln und die Dichtung unten gleich auf beiden Seiten bestellt und gewechselt.

Leider war die Belastung meiner Liquidität nun für den allerwertesten, da das Problem am linken Vergaser nach wie vor besteht.

Help i need somebody help.

Danke für die nun hoffentlich folgenden, zahlreichen Tipps.

Der Tausch der genannten Teile könnte sinnfrei sein, wenn der betroffene Sitz der Schwimmernadel beschädigt ist oder dort ein hartnäckiger Fremdkörper sitzt.
Also Vergaser abbauen und den Ventilsitz gründlich prüfen (ggf. mit dem intakten anderen vergleichen).

Na über die sinnfreie Ausgabe habe ich mich schon im Eröffnungsthread gefreut. Den Sitz habe ich soweit ich rangekommen bin versucht zu reinigen. Optisch sah das auch sauber aus. Werde ich wohl mal zerlegen müssen. Insofern der Sitz beschädigt wäre, muss der Bereich sicherlich neu?

Hi,

wie war's denn nach der Montage der Neuteile beim Einstellen des Schwimmerstandes? Schließt das Ventil, wenn du mit zartem Finger den Schwimmer anhebst, bis er parallel zur Gehäusekante steht?

Oder muß die Zunge am Schwimmer nachgebogen werden?

Klemmt eventuell die Nadel in der Führung?

Schwimmerachse falschrum reingedengelt? Auf einer verbogenen Achse klemmt der Schwimmer (das merkt aber nur der Schwimmer, nicht du oder ich :D. Immerhin: Achsen kosten quasi nix.)

Sitz kann man 'nachschleifen' mit Q-Tipps und Poliermittel für alte Lacke.

Den Sitz auszutauschen geht, im Prinzip. Dazu muß man aber erstmal jemanden finden, der das macht. Und billig ist das auch nicht.

......

Den Sitz auszutauschen geht, im Prinzip. Dazu muß man aber erstmal jemanden finden, der das macht. Und billig ist das auch nicht.

War das Einzige was bei der Weuerfehr letztendlich half.

Ich gab das hier im Norden machen lassen.

Unser Vergaserfuzzi ;)müsste das aber auch können.

Also nach der Montage der Neuteile war eigentlich alles ok. Schwimmer ging leicht und Nadel hat geschlossen. Achsen habe ich auch neue genommen und die Dinger so eingebaut wie ich die anderen ausgebaut habe.

:bitte:

Werde nochmal auf Verunreinigung prüfen.

Die Schwimmernadel ist vorn aus Gummi. Da auch die Führung der Nadel nicht defekt oder verdreckt war, wurde das Problem etwas unkonventionel gelöst. Ich habe die beiden Schwimmkörper im linken Vergaser etwas nach unten gebogen. Dadurch erreicht der Körper minimal früher die Waagerechte und die Nadel bleibt minimal länger in der Führung.
Damit hat sich das Nässen der Süßen erledigt und der erfolgreichen Einzeleintragung der Umbauten stand nichts mehr im Wege. Die ersten Kilometer sind bereits auch abgerissen. Als Nichtganzjahresfahrer werde ich nun noch ein paar Kilometer fahren, bevor sie dann im November für die farbliche Gestaltung nocheinmal komplett zerlegt wird.

Zurück
Oben Unten