Vergaser R60/6 800ccm oginool oder 32er Bings

meister pumpe

Sehr aktiv
Seit
11. Okt. 2010
Beiträge
3.190
Ort
Hünfelden bei Limburg
Hallo Gemeinde
habe an meinem Bobberprojekt ( unter anderem ) noch die Vergaserfrage zu lösen .
Nehme ich die alten R60/6 original Gaser nachdem der Motor auf 800ccm
aufgerüstet wurde ( evtl Bearbeitung durch den roten Baron ) oder besorg ich mir lieber ein paar 32er Bings . ?

Höchstleistung ist mir nicht wichtig, aber seidenweicher Lauf , Drehmoment und einfachste Wartung/Robustheit .

Wenn ich es richtig gepeilt habe geht mit Twinmax an den alten Gasern nix .
Dafür gefallen sie mir aber sehr von der Optik .

?????????????????
Gruß Matthias
 
Ich tendiere zu den Gleichdruckvergasern, sind im Alltag nach meiner Erfahrung unproblematischer und du hast gleichzeitig einen größeren Durchlass.
 
Ich hab´die Schieber an unserer seeligen 60/6 geliebt. Nie Probleme damit gehabt und einfach aufgebaut. :applaus:
 
Hallo Matthias,

wenn du Gleichdruckvergaser montieren willst, brauchst du noch andere Stutzen am Zylinderkopf, Ansaugrohre etc. An der 60/7 habe ich nach Montage der 800er Kolben/Zylinder zuerst 26er Gleichdruckvergaser und später 32er verbaut. Allerdings hauptsächlich deshalb, weil ich sie mit Schiebervergasern niemals richtig zum Laufen gebracht habe (vermutlich die Schiebergehäuse ausgeschlagen). Deshalb habe ich da keinen direkten Vergleich zwischen Schiebern und Gleichdruck. Schiebervergaser sind m.E. aber mehr oldstyle. Wenn sie gut funzen, kannst du sie auch lassen.

Gruß Steve
 
hi matthias,
ich hab dieses motorkonzept zwar mit beiden vergaser modellen gefahren, allesdings hab ich im zuge von den 32er auf die 26er auch die übersetzung geändert und einen beiwagen angebaut. im vergleich konnte ich eigentlich nur feststellen das die schiebervergaser, wie gewohnt, spontaner ansprechen. in sachen fahrbarkeit und rundlauf hab ich keinen unterschied festgestellt. finde es aber auch mit den schiebern besser wegen der optik, der motor hängt nämlich in einem schwingenrahmen, und auch bei minus temperaturen springt die kiste gut an. ich würde die vorhandenen gaser einer revision unterziehen und verbauen.

gruß stephan
 
Zurück
Oben Unten