• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Vergaserabstimmung SR-Racing

Holg-Air

Teilnehmer
Seit
11. Okt. 2013
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine SR-Racing Anlage für meine R100GS zuzulegen. Hat jemand erfahrungen mit der Vergasereinstellung wenn die dran ist? Muss umbedüst werden oder sonst was beachtet?
Ich weiss der Sepp würde die auf dem Prüfstand einstellen, aber das sind fast 600km von mir bis dahin. Da fehlt mir leider grad die Zeit zu und im Winter soll noch mehr gemacht werden (BBK, Doppelzündung etc.), was die ganze Einstellung eh übern Haufen werfen würde...

Bei meiner GS ist bis auf eine 160er Hauptdüse am Versager alles Original.

wurde so beim Sepp abgestimmt.

Mit BBK, Ignitech Doppelzündung und K&N Luftfilter.

Zur Zeit habe ich den Motor noch original. Zach mit SWT Y-Rohr und K&N Lufi. Hauptdüse eine Größe größer als original...

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine SR-Racing Anlage für meine R100GS zuzulegen. Hat jemand erfahrungen mit der Vergasereinstellung wenn die dran ist? Muss umbedüst werden oder sonst was beachtet?
Ich weiss der Sepp würde die auf dem Prüfstand einstellen, aber das sind fast 600km von mir bis dahin. Da fehlt mir leider grad die Zeit zu und im Winter soll noch mehr gemacht werden (BBK, Doppelzündung etc.), was die ganze Einstellung eh übern Haufen werfen würde...

.. dann würde ich erst das machen was ansteht, dann die SR-Anlage anbauen lassen & abstimmen;

Du zäumst meiner Ansicht nach das Pferd von hinten auf!

Und: Wenn ICH so viel Geld investieren würde, würde ich mir die zwei Tage hierfür mit Sicherheit Zeit nehmen!

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
.. dann würde ich erst das machen was ansteht, dann die SR-Anlage anbauen lassen & abstimmen;

Du zäumst meiner Ansicht nach das Pferd von hinten auf!

Und: Wenn ICH so viel geld investieren würde, würde ich mir die zwei Tage hierfür mit Sicherheit Zeit nehmen!

Andreas

:fuenfe:

Ja ne, ist schon klar ;)...Es ist aber auch evtl. ein Gebrauchtkauf möglich und eingetragen krieg ich die glaub ich erst einmal auch nur auf nem Originalmotor, oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Diese Kosten legst Du dann nachher nochmal drauf. Ich würde auch andersrum vorgehen: erst BBK, etc., dann die Auspuffanlage und dann erst zu TÜV. Spart Zeit, Geld, Arbeit und Nerven.....

Meines Wissens nach (was ich von anderen so gehört / gelesen habe) haben sich die Bedüsungs-Änderungen beim SR meist in Grenzen gehalten (v.a. beim eckigen Luftfilterkasten). Also probier's mit dem Popometer, und wenn Du die andern Sachen gemacht hast, mußt Du eh nochmal ran.

Hallo

Ich habe eine R 80 GS mit 1000er Zylinder(Siebenrock) und kleinen Vergasern und Original Luftfilter.
Natürlich mit SR Anlage.
Ich habe die 600 km auf mich genommen und mit einem Koffer voll mit verschiedenen Düsen auf den Prüfstand zum Sepp.

Und..............alles ist geblieben wie es war!

Zurück
Oben Unten