Vergaserbestückung R65 mit Rundluftfilter

...Umbau R65 mit ungelochtem Rundluftfilter und /5 Vergaser, Auspuffanlage Hoske. Mit HD 145, LD 45 ND 2,68 Nadel 3 v.o. habe ich noch ein Loch zwischen 4000-5000 U/min. ...

Hallo Walter, da die Vergaser und Bestückung nah an der R65 Serie ist, würde ich die Ursache bei der Auspuffanlage suchen. Die kleinen Boxer haben Reflexionsdämpfer und ein Resonanzrohr. Hoske sind doch Absorptionsdämpfer, oder?
 
Hallo,

suche für meinen Umbau R65 mit ungelochtem Rundluftfilter und /5 Vergaser, Auspuffanlage Hoske.
Mit HD 145, LD 45 ND 2,68 Nadel 3 v.o. habe ich noch ein Loch zwischen 4000-5000 U/min.

Gruß
Walter

Hallo,

häng doch erst mal zum ausprobieren die Nadeln eins höher. Dann weißt du schon mal die Richtung. Feintunen kannst Du dann mit der Nadeldüse.
Mit der HD würde ich keinesfalls höher gehen, die müsste locker reichen zumal die wohl oben herum gut geht.

Gruß

Kai
 
Hallo,

nach der Fingerbrechmontage von den Vergaserdeckeln, die Nadel 1. höher gehängt. Mit 3 Zwischenstops und verkleinern der HD auf 140 nach Hause gekommen. Der Motor dreht ohne Ende.

Gruß
Walter
 
...die Nadel 1. höher gehängt. Mit 3 Zwischenstops und verkleinern der HD auf 140 nach Hause gekommen. Der Motor dreht ohne Ende. ...

Die kleinen Boxer sind schon von Hause aus drehfreudiger, als die Vorgänger. Wenn die Gesamtübersetzung des Umbaus allerdings noch der für 26 PS entspricht, kannst Du den Motor gar nicht voll nutzen.
 
Hallo,

nachdem in nunmehr die Palette ND 2,64 bis 2,68 und die HD 130 bis 145 durchprobiert habe, bleibt ein Loch um die 3000 U/min. Das Patschen bei der Gaswegnahme habe ich durch das Entfernen der Federn über dem Gasschieber erreicht.
Leerlauf stabil ab 700 U/min. bei 1,7-3 Vol. CO. Die Zündmarkierungen "S" und "F" sind O.K.
Habe keine Idee mehr, woran das liegen kann.

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachmals die Ignitech komplett getauscht, keine Verbesserung.:schock:
Endlich den Fehler gefunden. Ein zu kurzer Düsenstock mit 5 mm Höhe war in den Vergasern verbaut. Geändert auf 7 mm und das Loch ist weg.:pfeif:

Gruß
Walter
 
Endlich den Fehler gefunden. Ein zu kurzer Düsenstock mit 5 mm Höhe war in den Vergasern verbaut. Geändert auf 7 mm und das Loch ist weg.:pfeif:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du meinst..Klingt eher nach Zerstäuber von den Maßen her...
Hast du mal ein Bild?

Grüße, Hendrik
 
Okay, das habe ich gemeint, jetzt passts wieder in meinem Hirn.

Viel Spass beim Fahren mit diesem schönen Motorrad!

Grüße, Hendrik
 
Zurück
Oben Unten