Thomas R50US
Aktiv
Hallo zusammen,
kürzlich habe ich festgestellt, dass der linke Krümmer meiner R 50 bunt wird. Der rechte nicht. Ich habe die Zündkerzen rausgeschraubt und festgestellt, dass die rechte Kerze in der Mitte braun ist und aussenrum am Gewindering etwas schwarz. Die linke Kerze hingegen hatte ü b e r h a u p t keine Ablagerungen. In Kombination mit dem bunten Krümmer nahm ich an, dass der linke Zylinder zu trocken läuft und heißer wird als der rechte.
Jetzt habe ich gerstern ne Runde gedreht und als das Moped warm war die Regulierschraube eingestellt. Merkwürdigerweise musste ich die Schraube weiter rausdrehen, dann lief der Motor höher, die Gasannahme war gleichmässiger und während der Fahrt lief der Motor auch ruhiger. So gesehen müsste die Einstellung eigentlich in Ordnung sein.
Nun lese ich im Handbuch, dass das rausdrehen der Schraube das Gemisch magerer macht! Genau das Gegenteil wollte ich aber erreichen. Nur, wenn ich die Schraube weiter reindrehe, das Gemisch also fetter mache, geht die Drehzahl runter.
Wat nu?
Gruß Thomas
kürzlich habe ich festgestellt, dass der linke Krümmer meiner R 50 bunt wird. Der rechte nicht. Ich habe die Zündkerzen rausgeschraubt und festgestellt, dass die rechte Kerze in der Mitte braun ist und aussenrum am Gewindering etwas schwarz. Die linke Kerze hingegen hatte ü b e r h a u p t keine Ablagerungen. In Kombination mit dem bunten Krümmer nahm ich an, dass der linke Zylinder zu trocken läuft und heißer wird als der rechte.
Jetzt habe ich gerstern ne Runde gedreht und als das Moped warm war die Regulierschraube eingestellt. Merkwürdigerweise musste ich die Schraube weiter rausdrehen, dann lief der Motor höher, die Gasannahme war gleichmässiger und während der Fahrt lief der Motor auch ruhiger. So gesehen müsste die Einstellung eigentlich in Ordnung sein.
Nun lese ich im Handbuch, dass das rausdrehen der Schraube das Gemisch magerer macht! Genau das Gegenteil wollte ich aber erreichen. Nur, wenn ich die Schraube weiter reindrehe, das Gemisch also fetter mache, geht die Drehzahl runter.
Wat nu?
Gruß Thomas