Luggi
343
- Seit
- 04. Okt. 2007
............ Wollte nur mal das Thema thematisieren und thematisch breittreten ...
Gruß
Walter
Immerhin 30 Beiträge.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
............ Wollte nur mal das Thema thematisieren und thematisch breittreten ...
Gruß
Walter
Ist jetzt aber auch breit genug getreten, oder?Immerhin 30 Beiträge.![]()
Ist jetzt aber auch breit genug getreten, oder?
![]()
Wenn der Düsenstock zur Mitte der Schwimmerkammer zielt, wovon ich jetzt mal ausgehe (ein Schnittbild des Vergasers könnte helfen), würde der Kraftstoffstand bei Schrägstellung auf der einen Seite ansteigen, auf der anderen Seite abfallen, in der Mitte .... gleichbleiben.
Das stimmt natürlich nicht so ganz, weil der Drehpunkt beim Schrägdrehen weiter oben, in Höhe der Mitte Einlasskanal befindet und nicht auf der Höhe der Schwimmerkammermitte. Annäherungsweise ist der Effekt aber schon durch diesen Umstand stark gemindert.
Ist jetzt aber auch breit genug getreten, oder?
![]()
So, und jetzt kommt die auch beim Motorrad vorhandene Fliehkraft in Richtung Kurvenaussenrand ins Spiel.![]()
Eine leichte Schrägstellung des Vergasers hat nur geringen Einfluss auf den Schwimmerstand.
Ich baue die Vergaser immer so an, dass sie oben etwas zur Fahrzeugmitte hin geneigt sind.
Warum?
Weil ichs hübscher finde. Und weil die Bowdenzüge dann nicht ganz so stark abgeknickt werden.![]()
.....Hat der Karneval schon angefangen ???
Siehst Du
![]()
Das ist das gleiche Zeug, wie die ActiRegularis-Kulturen von Activia, oder täusche ich mich da?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen