Pete_RS
Aktiv
- Seit
- 19. Mai 2013
- Beiträge
- 586
Hallo liebe Forumsgemeinde,
… ich hätte da (wieder mal) ein paar Fragen und bräuchte ein paar Tipps von euch:
Ich habe mir im Winter eine schöne Vollverkleidung für den sagenhaften Preis von einem Euro aus der E-Bucht gefischt. Mir gefällt die Verkleidung wirklich gut, vor allem die Linienführung von vorne gesehen mit der "leichte Ausbauchung" unterhalb des Lenkerausschnittes (ich hoffe, das ist auf meinen Bildern einigermaßen erkennbar)
Hersteller der Verkleidung ist (bzw. war) eine Firma H. Klingsohr in Deggendorf, zu der ich aber auch nach längerem googeln keine weiteren Informationen gefunden habe; vielleicht weiß ja jemand von euch etwas mehr dazu?
Laut Verkäufer war die Verkleidung an einer R45 montiert, und den Rechteckscheinwerfer (H4 mit Prüfzeichen) sowie die Halterungen habe ich auch mit dazu bekommen, so dass ich eigentlich denke, dass ich dieses Teil relativ Problemlos an meine 78er RS montieren kann und mit der Typ-Plakette des Herstellers auch einen TÜV-Eintrag bekommen müsste.
Und jetzt gleich mal eine Anmerkung dazu:
Ja, ich weiß, dass ich da eigentlich eine übelste RS-Schändung begehe
, aber zum einen ist / war mir die RS-Verkleidung etwas zu ausladend und manchmal auch "etwas im Weg" (z.B. bei so Sachen wie Ölfilterwechsel, Krümmer-Demontage, …) Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass alle RS-Originalteile, die ich demontiert habe (und das sind mittlerweile nicht wenige) feinsäuberlich im Regal archiviere und irgendwann später sicher mal wieder auf die originale RS zurückrüsten werde (zurück ist dabei aber nur zeitlich gemeint, keinesfalls "wertend")
Nun kommt aber das große ABER, das mir etwas Kopfzerbrechen macht:
Der zu der Verkleidung gehörende Rechteckscheinwerfer besitz keinen Lampentopf, ist also hinten offen (ich glaube, bei den GS- oder G/S-Modellen ist das auch so ?)
Und damit stellt sich mir nun das Problem, dass ich bis jetzt noch keinerlei Ahnung oder Idee habe, wo ich den doch recht "üppigen" Inhalt des originalen RS-Lampentopfes unterbringen soll (jede Menge Kabel, Stecker, Relais, die Kontaktplatine … - aber die /7-Fahrer kennen das Thema ja)
Genau hierzu bin ich auf eure Erfahrungen und auf Tipps und Hilfe von euch angewiesen, vielleicht hatte ja der Eine oder Andere von euch ja schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend
Gruß Peter
PS: ich hoffe, meine Erläuterungen sind nicht zu langwierig und anstrengend zu lesen, aber wenn ich schon mal am tippen bin, dann aber richtig …
… ich hätte da (wieder mal) ein paar Fragen und bräuchte ein paar Tipps von euch:
Ich habe mir im Winter eine schöne Vollverkleidung für den sagenhaften Preis von einem Euro aus der E-Bucht gefischt. Mir gefällt die Verkleidung wirklich gut, vor allem die Linienführung von vorne gesehen mit der "leichte Ausbauchung" unterhalb des Lenkerausschnittes (ich hoffe, das ist auf meinen Bildern einigermaßen erkennbar)
Hersteller der Verkleidung ist (bzw. war) eine Firma H. Klingsohr in Deggendorf, zu der ich aber auch nach längerem googeln keine weiteren Informationen gefunden habe; vielleicht weiß ja jemand von euch etwas mehr dazu?
Laut Verkäufer war die Verkleidung an einer R45 montiert, und den Rechteckscheinwerfer (H4 mit Prüfzeichen) sowie die Halterungen habe ich auch mit dazu bekommen, so dass ich eigentlich denke, dass ich dieses Teil relativ Problemlos an meine 78er RS montieren kann und mit der Typ-Plakette des Herstellers auch einen TÜV-Eintrag bekommen müsste.
Und jetzt gleich mal eine Anmerkung dazu:
Ja, ich weiß, dass ich da eigentlich eine übelste RS-Schändung begehe

Nun kommt aber das große ABER, das mir etwas Kopfzerbrechen macht:
Der zu der Verkleidung gehörende Rechteckscheinwerfer besitz keinen Lampentopf, ist also hinten offen (ich glaube, bei den GS- oder G/S-Modellen ist das auch so ?)
Und damit stellt sich mir nun das Problem, dass ich bis jetzt noch keinerlei Ahnung oder Idee habe, wo ich den doch recht "üppigen" Inhalt des originalen RS-Lampentopfes unterbringen soll (jede Menge Kabel, Stecker, Relais, die Kontaktplatine … - aber die /7-Fahrer kennen das Thema ja)
Genau hierzu bin ich auf eure Erfahrungen und auf Tipps und Hilfe von euch angewiesen, vielleicht hatte ja der Eine oder Andere von euch ja schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend
Gruß Peter
PS: ich hoffe, meine Erläuterungen sind nicht zu langwierig und anstrengend zu lesen, aber wenn ich schon mal am tippen bin, dann aber richtig …