mal ne Frage an die Bing Experten:
Habe meinen Motor etwas modifiziert:
320 Grad Schleicher Nockenwelle
44mm E-Ventil
40mm A-Ventil
E-Kanal vergrößert
DZ von SH
1000er 7 rocksatz
16 Luftlöcher im Lufti
38mm Krümmer
40er Bing
Bedüsung: Wie R100 S mit 65 PS
also: Nadelkerbe 3 (von oben)
Düsennadel 2,66
Leistung auf Prüfstand: knappe 75 PS.
Problem: Im Teillastnereich läuft das Ding zu fett.
Haben auf dem Prüfstand (mit angeschlossener Lambadasonde)
Die Düsennadel gegen eine 2,66 ausgetauscht. Nix wars. Haben 4 PS gefehlt.
Bei der R100 S und RS mit 70PS gibt BMW /Bing die Nadelstellung 2 und 2,68 Düsennadel, und 24 Löcher im Lufti an.
Hat jemand den gleichen Umbau und kann mir einen Tipp wegen der Einstellung geben?
Ach ja: BMW hat ja 2 verschiedene Federn für den Vergaserkolben im ETK.
Welche ist besser?
Gruss Blue QQ
Habe meinen Motor etwas modifiziert:
320 Grad Schleicher Nockenwelle
44mm E-Ventil
40mm A-Ventil
E-Kanal vergrößert
DZ von SH
1000er 7 rocksatz
16 Luftlöcher im Lufti
38mm Krümmer
40er Bing
Bedüsung: Wie R100 S mit 65 PS
also: Nadelkerbe 3 (von oben)
Düsennadel 2,66
Leistung auf Prüfstand: knappe 75 PS.
Problem: Im Teillastnereich läuft das Ding zu fett.
Haben auf dem Prüfstand (mit angeschlossener Lambadasonde)
Die Düsennadel gegen eine 2,66 ausgetauscht. Nix wars. Haben 4 PS gefehlt.
Bei der R100 S und RS mit 70PS gibt BMW /Bing die Nadelstellung 2 und 2,68 Düsennadel, und 24 Löcher im Lufti an.
Hat jemand den gleichen Umbau und kann mir einen Tipp wegen der Einstellung geben?
Ach ja: BMW hat ja 2 verschiedene Federn für den Vergaserkolben im ETK.
Welche ist besser?
Gruss Blue QQ