Verschlusschraube unten Gabel 75/7

Tom1000

Teilnehmer
Seit
03. Juni 2018
Hallo zusammen.
An meiner 75/7 ist die Abschlusschraube unten an der Gabel undicht.
Konnte die Mutter noch nachziehen, hat hoffentlich gereicht.
Hatte die Gabel noch nie auseinander.
Wenn nicht, kann ich die grosse Schraube einfach raus schrauben ohne das mir alles entgegen kommt.
Auf der explosionszeichnung im WHB ist unter ein Segering drin, bin mir aber nicht sicher ob der dazu gedacht ist die Innereien am Platz zu halten.

Danke schon mal.
Tom

Werksseitig wurde neben der Dichtung Nr. 6 das Gewinde zusätzlich mit Hylomar bestrichen .
Gut reinigen und vor der Montage ausreichend Ablüften lassen.
Der Zahn der Zeit nagt …..

Hallo zusammen.
An meiner 75/7 ist die Abschlusschraube unten an der Gabel undicht.
Konnte die Mutter noch nachziehen, hat hoffentlich gereicht.
Hatte die Gabel noch nie auseinander.
Wenn nicht, kann ich die grosse Schraube einfach raus schrauben ohne das mir alles entgegen kommt.
Auf der explosionszeichnung im WHB ist unter ein Segering drin, bin mir aber nicht sicher ob der dazu gedacht ist die Innereien am Platz zu halten.

Danke schon mal.
Tom
Es gibt wenn du die Gummikappe unten runternimmst noch innen drinnen auch eine kleine Mutter. Aber wenn du die große aufschraubst wird dir alles entgegenkommen, darum würde ich bei der oberen Gabelbrücke die Muttern auch lösen, weil du es von oben leichter reinbekommet als von unten finde ich. Ich persönlich habe bei meiner Restauration, die Dichtung und die große Mutter getauscht, da ich oft gehört habe, dass die Mutter bei mehrfachem auf und zu machen auch mit neuer Dichtung schwitzen kann, wenn man pech hat. Wenn du das schon öfter offen hattest würde ich die auch tauschen, dann kannst du 100% sicher sein das es dicht ist. Dichtmasse kann man auch verwenden, aber wie immer vorsichtig sein, dass nichts davon in die Gabel kommt.
LG Marvin

Zurück
Oben Unten