Versuch die Zeitverzögerungen des Neutalschalters der R1100 R850R zu beseitigen.

Heli_5200

Aktiv
Seit
30. Mai 2009
Beiträge
240
Hallo,
ich bin jetzt mal einen anderen Weg gegangen um die Zeitverzögerungen des Neutalschalters zu beseitigen.

Aus der Zeit der Kontaktzündszeiten mit Elektronischer Zündung musste man die Kontakt ab und zu mit höheren Strömen belasten, also ohne Elektronik. Der Übergangswiderstand wurde zu groß.

Ich habe den Neutralschalter am Stecker nähe Sicherungskasten getrennt und anschließen mit einer H4 Birne in Reihe verbunden und an 12V angeschlossen Stromfluss etwa 7A.

Habe dann den Neutralschalter mehrmals betätig, die H4 Lampe ging an und aus, habe sie nur kurz brennen lassen.

Seitdem funktioniert der Neutralschalter wieder einwandfrei.

War nur ein Versuch, mal sehen ob es so bleibt.

Gruß Günter B.
 
Hallo,
Fahre seit Wochen mit dem regenerierten Neutralschalter rum und habe ca. 1500km zurückgelegt. Bis jetzt funktioniert das gut und es ist einfach schön zu sehen, wie schnell jetzt die Neutrallampe reagiert.

Meine Vorgehensweise war:
Schaltersteckverbindung am linken Rahmen in der Nähe des Sicherungskasten lösen, zwei braune Drähte.

Habe zwei 4mm2 Litze ab isoliert und in die Buchsen gesteckt, eine H4 Lampe in Reihe geschaltet und an 12V angeschlossen.

Meine H4 Lampe bestand aus beide Glühfäden in Reihe ( also ohne Masse) und zwei Lampen parallel. Benutze ich sonst zum entladen von 6S Lipo Akkus Modellbau, die haben 25,2V.

Aber es geht auch mit einem Faden der H4 Lampe, denke ich. [FONT=&quot]
Einer hat 2 parallel geschaltete 21W Birnen genommen und es hat auch funktioniert[/FONT]

Einfach mal ausprobieren und berichten.

Gruß Günter B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter,

danke für den Tipp.
Bin auch betroffen.
Hat sich allerdings nicht eingeschlichen,
war bei Ersteinbau schon so.
Schlechter wirds wohl nicht werden.

Gruß, Axel
 
Hey,

interessante Vorgehensweise.
Ich dachte, der hängt mechanisch.
Werd ich mal versuchen, das mit der Bestromung.

Gruss Holger
 
Weiss ich nich :nixw:
Hat mir mein Getriebespezialist eingebaut.

Gruss Holger

P.S. wieso die Frage?

Weil es hier um 4-Ventiler ging :D. Weiß jetzt nicht ob der gleich ist.
Bei unseren Neutralschaltern verschleißt ja eher die Aluspitze von dem Stift. Elektrische Kontaktprobleme hatte ich da eigentlich noch nie.

Gruß Wolfgang
 
Weil es hier um 4-Ventiler ging :D. Weiß jetzt nicht ob der gleich ist.
Bei unseren Neutralschaltern verschleißt ja eher die Aluspitze von dem Stift. Elektrische Kontaktprobleme hatte ich da eigentlich noch nie.

Gruß Wolfgang

Ok, danke für die Blumen )(-:

ist schon besser, wenn man ALLES liest, auch die Überschrift.

Danke Wolfgang.

Gruss Holger
 
Zurück
Oben Unten