/7_didi
Aktiv
Hallo Biker,
kann mir vieleicht einer bei der Verkabelung helfen, oder mir mal nen' Tip geben. Ich versuche jetzt schon seit längerem herauszufinden, wie ich es hinbekomme dass die Anzeigeinstrumente, also die Leuchten in meinem Cockpit korrekt funktionieren. Ich möchte meine /6er Kuh elektrisch (optisch ist sie das schon seit 25 Jahren) auf den Stand einer /7er bringen. Vor kurzem habe ich mir einen elektronischen Drehzahlmesser von einer /7er gekauft, da bei meinem alten /6er die Nadel abgebrochen ist. Natürlich musste ich mir auch einen neuen Lampenträger holen da der /6er keinen Anschluss für einen elektronischen Drehzahlmesser hat. Der Lampenträger hat ein extra Ausgang für das Fernlicht im Drehzahlmesser. Der Kabelbaum ist auch schon von einer /7. Alle Stecker sind laut Farben und Schaltplan korrekt angeschlossen, ich weiß aber nicht ob das Zündschloss und die beiden Kombischalter von einer /6 oder von einer /7 stammen. Immer wenn ich dass Fernlicht betätige leuchten die drei Lampen für Leerlauf, Generator und Öldruck. obwohl sie bei eingeschalteter Zündung auch ohne die Betätigung leuchten sollten. Die Blinkerkontrolle leuchtet da wo normal die Bremsflüssigkeitüberwachung ist und umgekehrt. Ach ja und das Licht im Cockpit leuchtet auch nur bei einer bestimmten Schlüsselstellung, aber dann leuchtet alles andere nicht mehr.
kann mir vieleicht einer bei der Verkabelung helfen, oder mir mal nen' Tip geben. Ich versuche jetzt schon seit längerem herauszufinden, wie ich es hinbekomme dass die Anzeigeinstrumente, also die Leuchten in meinem Cockpit korrekt funktionieren. Ich möchte meine /6er Kuh elektrisch (optisch ist sie das schon seit 25 Jahren) auf den Stand einer /7er bringen. Vor kurzem habe ich mir einen elektronischen Drehzahlmesser von einer /7er gekauft, da bei meinem alten /6er die Nadel abgebrochen ist. Natürlich musste ich mir auch einen neuen Lampenträger holen da der /6er keinen Anschluss für einen elektronischen Drehzahlmesser hat. Der Lampenträger hat ein extra Ausgang für das Fernlicht im Drehzahlmesser. Der Kabelbaum ist auch schon von einer /7. Alle Stecker sind laut Farben und Schaltplan korrekt angeschlossen, ich weiß aber nicht ob das Zündschloss und die beiden Kombischalter von einer /6 oder von einer /7 stammen. Immer wenn ich dass Fernlicht betätige leuchten die drei Lampen für Leerlauf, Generator und Öldruck. obwohl sie bei eingeschalteter Zündung auch ohne die Betätigung leuchten sollten. Die Blinkerkontrolle leuchtet da wo normal die Bremsflüssigkeitüberwachung ist und umgekehrt. Ach ja und das Licht im Cockpit leuchtet auch nur bei einer bestimmten Schlüsselstellung, aber dann leuchtet alles andere nicht mehr.