vetilfedern ein und aus gleich?

und manchmal sind auch die ventile gleich!
ich kenne leute, die haben bei einer ZK-revi 3 auslaßventile und ein einlaßventil aus nur 2 köpfen ausgebaut :D
war wahrscheinlich teilemangel bei den letzten basic-modellen ;(

Die Einbaulage ist zu beachten.
Bei der neuen Version ist die Farbmakierung so wenig hilfreich, dass man messen muß.
Gruß Udo

Wieso spielt die Einbaulage überhaupt eine Rolle? Das frag ich mich jetzt schon länger... die Federkraft ist ja oben und unten an der Feder wohl gleich :) Und wenn die Farbmarkierung keine Aussagekraft hat... was misst man dann ums rauszufinden wierum die Feder reingehört?Grüße

Wieso spielt die Einbaulage überhaupt eine Rolle? Das frag ich mich jetzt schon länger... die Federkraft ist ja oben und unten an der Feder wohl gleich :) Und wenn die Farbmarkierung keine Aussagekraft hat... was misst man dann ums rauszufinden wierum die Feder reingehört?Grüße

Die Federn sind mit unterschiedlicher Steigung gewickelt (damit sie nicht so leicht schwingen und "kontrolliert" auf Block gehen). Die sich daraus ergebende, "schwerere" Seite gehört zum Kopf hin montiert, damit sie die bewegten Massen des Ventiltriebs nicht weiter vergrößert.

Zurück
Oben Unten