bnauli
Aktiv
Leute, bin auf dem Weg nach Irland, inzwischen in Cherbourgh angekommen. und der Töff lief einwandfrei, eine R100RT JG. 82. Nur, der Zeiger des Voltmeters springt manchmal beim Drehen des Zündschlüssels auf 15 Volt, abschalten, nochmals drehen, gute 12.5 Volt. Als der Zeiger einmal nicht mehr zurück wollte, auf die Scheibe geklopft und der Voltmeter zeigte wieder richtig an. Auch während des Fahrens bewegt sich der Zeiger ganz leicht. Ist da ein unsauberer Kontakt, der Voltmeter einfach langsam hinüber oder ist was Schlimmeres zu befürchten?
Bei der Kontrolle stellte ich fest, dass die Batterie etwas wenig Wasser hatte, nachgefüllt. Und dann wurde einmal von meinem Vorbesitzer ein TomTom unter dem Armaturenbrett angeschlossen. Habe diese Verbindung vor kurzem wieder in Betreib genommen für das neue TomTom. Hab ich da gepfuscht?
Wie gesagt, die Maschine springt einwandfrei an und läuft auch so.
Besten Dank für einen Ratschlag.
Grüsse aus dem Norden Frankreichs,
Beat
Bei der Kontrolle stellte ich fest, dass die Batterie etwas wenig Wasser hatte, nachgefüllt. Und dann wurde einmal von meinem Vorbesitzer ein TomTom unter dem Armaturenbrett angeschlossen. Habe diese Verbindung vor kurzem wieder in Betreib genommen für das neue TomTom. Hab ich da gepfuscht?
Wie gesagt, die Maschine springt einwandfrei an und läuft auch so.
Besten Dank für einen Ratschlag.
Grüsse aus dem Norden Frankreichs,
Beat
Zuletzt bearbeitet: