• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

von 800 auf 1000 ccm - Planung geht in Endphase

Carlimero

Bleamlzupfer
Seit
17. Juni 2011
Hallo zusammen,
die Planung und Vorbereitung des Umbaus meiner GS von 800 auf 1000ccm geht in die Endphase :applaus:. Ich warte grad noch auf das Eintreffen der Teile:
1. Zylinder, Kolben, Vergaser und Anbauteile gebraucht
2. Zylinderköpfe werden dann bei Fa. Häring in Regensburg angepasst
3. Einstellarbeiten übernimmt dann Börni Giehrl von Moto-Wiesent:]

Jetzt sind noch folgende Fragen offen:
4. Macht es Sinn, größere Ventile einsetzen zu lassen??(
5. In diversen Foren werden einteilige Kipphebelböcke empfohlen. Bekommt man die noch irgendwo (hab´leider keine Rückmeldung auf PN in GS-Fo bekommen)?
6. Gibt es einen einfachen Weg zu einem langen 5. Gang oder muss es da HPN sein?

Vielleicht wisst Ihr Rat?)(-:
Vielen Dank!

Bernhard

Hallo zusammen,
die Planung und Vorbereitung des Umbaus meiner GS von 800 auf 1000ccm geht in die Endphase :applaus:. Ich warte grad noch auf das Eintreffen der Teile:
1. Zylinder, Kolben, Vergaser und Anbauteile gebraucht
2. Zylinderköpfe werden dann bei Fa. Häring in Regensburg angepasst
3. Einstellarbeiten übernimmt dann Börni Giehrl von Moto-Wiesent:]

Jetzt sind noch folgende Fragen offen:
4. Macht es Sinn, größere Ventile einsetzen zu lassen??(
5. In diversen Foren werden einteilige Kipphebelböcke empfohlen. Bekommt man die noch irgendwo (hab´leider keine Rückmeldung auf PN in GS-Fo bekommen)?
6. Gibt es einen einfachen Weg zu einem langen 5. Gang oder muss es da HPN sein?

Vielleicht wisst Ihr Rat?)(-:
Vielen Dank!

Bernhard

Hallo Bernhard,
einteilige Kipphebelböcke? Frag doch mal hier beim Granada nach. Evtl. hat der noch welche.
Habe meine auch von ihm.
Gruß
Pit

40er Bing

Moin Bernhard,

wenn du die 40er Bing Vergaser verbaust, denke bitte auch an die anderen Gaszüge und der Gaszugnocke im Griff.

Grüsse
Chris

Drosselklappenhebel

Hallo!
Bau ganz einfach die Drosselklappenhebel der alten Vergaser an die 40er.Dann hast du am Gasgriff auch nicht den irrsinnig großen Drehwinkel.
Gruß
Karl

Zurück
Oben Unten