• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Von RS zu Scrambler

eruzo

R100RScrambler
Seit
21. März 2007
Ist schon lange her das ich das letzte mal hier geschrieben habe.Habe aber meine Berta nicht stehen gelassen. Das alter verzeit nicht und meine Handgelänke und Rücken sind nicht mehr die gleichen. Habe also wieder umgebaut. Die arme Berta zitert jedesmal wenn ich mit Werkzeug in der Garaje hereinkomme.:entsetzten:

So hat sie noch vor kurzem ausgesehen,ganz im caferacer look:D:D

2012-05-10%u0025252012.44.06.jpg

Jetzt habe ich Berta als Scrambler umgebaut......:pfeif:

Als erste Heidenau K60 Reifen...

2012-07-26 12_59_23.jpg

2012-07-26 13_00_46.jpg

Für das hinterteil habe ich einen vercromten Kotflügel,Einzelsitz,Licht und Nummernschildhalter aus Gummi,Puch Gepäckträger montiert..

2012-08-10 13_02_26.jpg

Handgemachter Gitter,Schutzscheibe,Lampenhalter,Handschutz,kleine Spiegel....

2012-09-18 11_54_58.jpg

2012-09-18 11_55_09.jpg

Zylinderschutz,Hupe....

2012-08-17 11_55_06.jpg

Renthal Lenker,Lenkererhöhung,Lichtschalter und Stromstecker...

2012-09-05 12_13_08.jpg

2012-10-10 12_28_45.jpg

2012-10-23 12_48_24.jpg

Grosse Armiölwanne mit Wannenschutz....

2012-10-17 12_26_34.jpg

Und so sieht das ganze aus,geländetüchtige RS...:applaus::applaus::applaus:

2012-08-05 12_43_29.jpg

DSCI0455.JPG

2012-10-28%u0025252012.15.41.jpg

2012-10-28%u0025252012.14.33.jpg

2012-10-28%u0025252012.15.19.jpg

Jetzt kann das Spiel anfangen..:applaus::applaus::applaus::applaus:

scrambleando.JPG

Ich hofe Berta gefällt Euch mit ihrem neuem Look:D

Gruss aus Spanien

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emilio,
das nennt man eine Evolution. Das Motorrad passt sich eben seinem Besitzer an.

Ich kann mir vorstellen, dass Du damit im Umland von Madrid viel Spaß abseits der Straßen haben wirst.

Hallo Emilio

Schön, mal wieder was von dir zu hören. Untätig warst Du ja nicht, wie ich sehe :D

Mir ging´s auch besser seit ich die Stummel abgebaut habe.

Viel Spaß im spanischen Sand mit deiner Q.

Gruß
Wolfgang

Servus Emilio,
das Mopped schaut sehr gut aus, Respekt. Jetzt wird es mal Zeit dass Du damit in Richtung Bayern fährst, wär schön Dich mal zu treffen.

Viel Spaß mit Deinem Scrambler.

Servus

Sehe ich eine K1100/R100R Gabel mit Schneeflockenfelge und moderner Bremse??? Wie hast Du die Gabel und das Rad zusammen gebracht?
Woher kommt die Bremsscheibe? Das wär schön zu Wissen :)

Es grüßt

Der Dietmar

Hallo Dietmar, die Gabel ist von einer R80RT Monolever mit 38'5mm Holme.Die Bremsen von einer K1100 und die Scheiben sind hier in Spanien gemacht worden speziel für die original 19er Nabe.Zusammen mit einer Pumpe von einer Honda,beim bremsen fliegen einem die Zähne aus dem Mund.....:D

Schön von Dir zu hören Emilio.:gfreu:

Welch eine Metamorphose für die RS.;;-)

Mit den spanischen Polizeikontrollen dürftest Du wohl keine Problem haben.:rolleyes:

Gehört eigentlich auf das Boxerkunsttreffen 2013 ( da kann man bestimmt auch mit´m Hänger oder Autoreisezug anreisen ):pfeif:

Ja Matthias,das ist einer meiner ziele in meinem Motorradlebenmmmm
Und jetzt wie es hier unten aussieht,wird es wohl etwas länger dauern.Aber ich gebe nicht auf.Wer weiss was morgen pasieren kann....:fuenfe:

Gruss aus Spanien

Zuletzt bearbeitet:
Holla Emilio :fuenfe:

schön mal wieder von dir zu lesen.

In deiner Homepage kann man lesen, dass es sich bei Berta um "Metamorfosis" handelt :D

Du beweist mal wieder: Aus ner RS kann man alles machen, was Spaß macht.:applaus:

In Spanien frierts auch manchmal,heute morgen in Madrid 3º :entsetzten:

Heute habe ich etwas neues probiert an der Berta. Einen vergröserten zwischenrohr....:pfeif:

2012-11-29%u0025252012.28.41.jpg

Damit habe ich ein viel besseres gasannehmen,ideal zum trial fahren.:D

2012-11-29%u0025252012.28.57.jpg

Schön, wieder von dir zu hören!
Was mich mal so ganz konkret interessiert:
Wie sind bei euch die Modalitäten der TÜV-Prüfung?

Hallo Michael,das mit dem TÜV hier in Spanien ist ja eine feine sache.Die verstehen nichts von alten Motorrädern,Typ,Ausstatung,usw und das ist ja für mich die Rettung:&&&:

Hier wird nachgesehen ob alles stimmt zwischen Fahrzeugpapiere und Motorrad.Bei uns,normalerweise,werden kontroliert: Fahrzeugnummern,Lichter,Bremsen un Lärm. Ich muss hinzufügen das ich immer vorher die originaltöpffe montiere. :pfeif:

Das beste ist das wenn ich vorher frage nach meinen Umbauten,werde mir immer gesagt das ich alles Homologieren muss. Aber wenn ich vorfahre,halte ich den Mund zu,und in 10 minuten bin ich wieder auf der Strasse.:hurra:

Gruss Emilio

hallo,

...krasses pferd!!

auch der tankaufkleber gefällt mir gut...:pfeif:

viel spass aus schwalmtal
erich

Anhänge

• joker farbe.jpg
    joker farbe.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 17
Hallo Michael,das mit dem TÜV hier in Spanien ist ja eine feine sache.Die verstehen nichts von alten Motorrädern,Typ,Ausstatung,usw und das ist ja für mich die Rettung:&&&:

Hier wird nachgesehen ob alles stimmt zwischen Fahrzeugpapiere und Motorrad.Bei uns,normalerweise,werden kontroliert: Fahrzeugnummern,Lichter,Bremsen un Lärm. Ich muss hinzufügen das ich immer vorher die originaltöpffe montiere. :pfeif:

Das beste ist das wenn ich vorher frage nach meinen Umbauten,werde mir immer gesagt das ich alles Homologieren muss. Aber wenn ich vorfahre,halte ich den Mund zu,und in 10 minuten bin ich wieder auf der Strasse.:hurra:

Gruss Emilio

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Wir sind hier in D halt überreguliert.
Bei der angeblich einheitlichen Behandlung innerhalb der EG frage ich mich immer mehr, was das eigentlich soll.

hallo,

...krasses pferd!!

auch der tankaufkleber gefällt mir gut...:pfeif:

viel spass aus schwalmtal
erich

Hallo Erich,ja Du hasta recht.Ich habe Dir den "entliehen". Entschuldige bitte das ich nicht vorher Dich gefragen habe ob ich Aufkleber damit machen kann.()))) Ich kann Dir aber sagen das NUR ich diese aufkleber habe.Auf mein Motorrad und auf meinem Helm. Wenn ich Dir für die benutzung Royaltis bezahlen muss,brauchst Du es nur zu sagen.:bitte:

Michael,in Spanien wird es jedes Jahr auch schwieriger mit dem TÜV.Aber wie ich vorher schrieb,bis jetzt,ist mit den älteren Motorrädern noch ein Loch hier.

Hallo Emilio,

die Metamorphose von der Q zur Bergziege ist gelungen. :applaus:

Nur frage ich mich, ob du im Gelände mit der großen Ölwanne glücklich wirst. ;)

Hallo Peter das frage ich mich auch :lautlachen1: aber ich will ja nicht Motocross damit machen. Ich hofe keine grosse probleme damit zu haben.

Gruss Emilio

Klasse Gratuliere,

deine Temperaturen möcht ich jetzt haben
lang hab ich es nicht ausgehalten in der Garage.

Hallo Erich

.... kann Dir aber sagen das NUR ich diese aufkleber habe.Auf mein Motorrad und auf meinem Helm. Wenn ich Dir für die benutzung Royaltis bezahlen muss,brauchst Du es nur zu sagen.:bitte:

hallo emilio,

...kein problem! - wenn du 1000000,- euro überweist, bekommst du noch wechselgld zurück!!;)

ich freue mich, daß dir der aufkleber soooo gut gefällt!

hab`einfach viel spass damit und mit deiner geländeQ!

ich hoffe wir sehen uns einmal irgendwann...

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• joker farbe.jpg
    joker farbe.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 11
Holla Emilio,

toda esta bueno, viene otra ves.

En el momento, estoy con mi 90S en la evolution 2013.

Mejor nosotros cambio los motos, ni las mucheres.

un día nos vemos seguro

perdona la mala espaniol, falta mucho practica.

Hallo Emilio,

wo hast Du denn den her?

Sieht aus wie der kleine Sammler von den frühen BMW R69 Modellen.

Gruß
Patrick

In Spanien frierts auch manchmal,heute morgen in Madrid 3º :entsetzten:

Heute habe ich etwas neues probiert an der Berta. Einen vergröserten zwischenrohr....:pfeif:

Anhang anzeigen 61246

Damit habe ich ein viel besseres gasannehmen,ideal zum trial fahren.:D

Anhang anzeigen 61247

Schön geworden! )(-:
Aber sag mal, tut das Not, den Stier im Video noch per Gasstoss provozieren zu wollen? :&&&:

Zurück
Oben Unten