Nepomuk
Aktiv
Hallo,
kommemde Woche bekomme ich den linken Zylinderkopf aus der Reparatur zurück.
Dann kann ich den Motor fertig zusammenbauen.
Ich würde gerne, bevor ich den Rumpfmotor in den Rahmen hänge, ihn auf der Werkbank mit Öl befüllen, und dann mit dem Anlasser einige Zeit rödeln.
A, damit das Öl überall verteilt ist, und B, um zu sehen, ob alles dicht ist.
Der Motor war ja komplett auseinader, und klinisch rein ohne eine Spur von Schmirmittel vom Instandsetzer gekommen.
Ich habe natürlich beim zusammenbau alle Lagerstellen immer gut eingeölt.
Frage:
Kann ich überhaupt eine "Dichtheitsprüfung" nur mit dem Anlasser machen?
(Und aus einem Kommentar aus dem schwarzen Museum: ich werde den Anlasser natürlich immer nur kurz bemühen- keine Dauerorgie)
Also- wie würdet ihr vorgehen?
Danke,
und Happy Halloween!
Helmur
kommemde Woche bekomme ich den linken Zylinderkopf aus der Reparatur zurück.
Dann kann ich den Motor fertig zusammenbauen.
Ich würde gerne, bevor ich den Rumpfmotor in den Rahmen hänge, ihn auf der Werkbank mit Öl befüllen, und dann mit dem Anlasser einige Zeit rödeln.
A, damit das Öl überall verteilt ist, und B, um zu sehen, ob alles dicht ist.
Der Motor war ja komplett auseinader, und klinisch rein ohne eine Spur von Schmirmittel vom Instandsetzer gekommen.
Ich habe natürlich beim zusammenbau alle Lagerstellen immer gut eingeölt.
Frage:
Kann ich überhaupt eine "Dichtheitsprüfung" nur mit dem Anlasser machen?
(Und aus einem Kommentar aus dem schwarzen Museum: ich werde den Anlasser natürlich immer nur kurz bemühen- keine Dauerorgie)
Also- wie würdet ihr vorgehen?
Danke,
und Happy Halloween!
Helmur