RT-Klaus
Teilnehmer
Grüß Euch,
an der 100RT (Bj 95) sind ab Werk starr gelagerte Bremsscheiben und 2-Kolben Festsattel verbaut.Ich habe an meiner RT die starren Scheiben auf schwimmend gelagert umgebaut.Dies war mit einem Umbausatz von Spiegler relativ günstig und einfach zu machen.Ich habe mir nun von der Mystic 4-Kolben Bremssättel besorgt.Diese 4-Kolbenzangen werden normalerweise von einer 15er Bremspumpe bedient.Die RT hat aber nur eine 14er ab Werk.
Ich werde jetzt erstmal testen ob das so geht.Wenn nicht muß ich ja eine andere Bremspumpe besorgen.Nun ist meine Überlegung ob es Sinn macht wie vorgesehen eine 15er Pumpe zu verbauen oder ob ich evtl. sogar eine 16er verbauen könnte.Wäre natürlich doof wenn meine RT dann Überschlaggefährdet wäre
.
Hat jemand Erfahrungswerte??
Danke Klaus
an der 100RT (Bj 95) sind ab Werk starr gelagerte Bremsscheiben und 2-Kolben Festsattel verbaut.Ich habe an meiner RT die starren Scheiben auf schwimmend gelagert umgebaut.Dies war mit einem Umbausatz von Spiegler relativ günstig und einfach zu machen.Ich habe mir nun von der Mystic 4-Kolben Bremssättel besorgt.Diese 4-Kolbenzangen werden normalerweise von einer 15er Bremspumpe bedient.Die RT hat aber nur eine 14er ab Werk.
Ich werde jetzt erstmal testen ob das so geht.Wenn nicht muß ich ja eine andere Bremspumpe besorgen.Nun ist meine Überlegung ob es Sinn macht wie vorgesehen eine 15er Pumpe zu verbauen oder ob ich evtl. sogar eine 16er verbauen könnte.Wäre natürlich doof wenn meine RT dann Überschlaggefährdet wäre

Hat jemand Erfahrungswerte??

Danke Klaus