Vorderrad lässt sich schwer drehen

Hajokl

Teilnehmer
Seit
30. März 2009
Beiträge
41
Ort
Wesel
Hallo Gemeinde, nach der erfolgreichen Reperatur der gebrochenen Kurbelwelle meiner RS hab ich ein neues Problem. Irgendwie lassen die Bremsklötze die Bremsscheibe nicht komplett los. Das Rad lässt sich dadurch sehr schwer drehen. Neue Bremsflüssigkeit ist drin. Druckpunkt auch super am Hebel. Habe auch die Bremsen mal komplett auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammen gebaut Aber irgendwie klemmt da noch was, aber was?????

Wer kann helfen?????? :nixw:
 
hallo es kann auch sein das du zuviel bremsflüssigkeit im vorratsbehälter hast.kontrolier das mal .beim wechsel der bremsklötze sollte man auch die kolben ganz reindrücken weil dann die dichtgummis von den bremskolben die funktion einer rückholfeder haben
dieter
 
Hallo,

so, hab mal die Bremsen und auch oben am Flüßigkeitsbehälter alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut und siehe da...........es läuft schon viel leichter. Hab noch ein kleines schleifen, aber das Rad dreht sich schon viel besser. Der Kolben am Flüßigkeitsbehälter war nach 30 Jahren mal fällig. Da hat sich ja ein Schmand gebildet.
Danke für den Tipp !!!! :applaus:
 
Zurück
Oben Unten