Vorderradschwinge R 50/2 Bauj. 64

Hallo Klaus und Konsorten,

habe spaßhalber mit gleichem Schema an meiner Schwinge gemessen, und komme auf ein Stichmaß von 14mm. ?(

Ich hatte schon immer den leichten Verdacht, das meine Schwinge verzogen ist.
Ob das der Grund ist das meine Fuhre dermaßen nach links zieht???

Grüße Henning

ist ja nicht gesagt dass meine Schwinge den "richtigen" Schwung hat, werde mal an der Schwarzen noch messen, und siehe da, es sind hier wirklich auch 14 mm - was soll ich schreiben - Serienstreuung?

an beiden Fahrzeugen kein Ziehen in irgend eine Richtung außer nach vorne :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
das ist es ja, was mich eben so stutzig gemacht hatte. Warum sollte bei dem Maß Hennings Schwinge verzogen sein?
Bei meiner Schwinge komme ich auch auf dieses Maß. Bei mir läuft ebenfalls alles geradeaus. Wenn eine Schwinge verzogen ist, dann eher an den beiden Holmen, als im unteren Bereich.
Gruß
Pit

Moin die Herren,

da bin ich ja beruhigt, das die 14mm doch innerhalb der Serienstreuung liegen.

Werde mal Tommys Tip zu Herzen nehmen, und an dem Neigungswinkel herumexperimentieren.

Kommt gerade zur rechten Zeit, da ich die Tage einen 145R15 :DHinterreifen aufgezogen habe. Somit müßen diverse Anpassungsarbeiten ausgeführt werden.

Grüße

Henning

Hallo, an meiner Schwinge messe ich eher 10mm wie Klaus. Hab nochmal Fotos von dem Verschlußdeckel angehängt. Beide Metallteile zwischen denen der Wedi hängt sind fest mit dem Deckel verbunden wie aus einem Guss desswegen ist beim Versuch den Wedi auszutreiben gleich mal etwas ausgebrochen. Egal, ich hab mir einen neuen bestellt,die Montagelöcher sind eh ausgeschlagen.
Pflotter

Anhänge

• PICT9741.jpg
    PICT9741.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 9
  • PICT9742.jpg
    PICT9742.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 8
Hallo, nochmal eine Frage zu dem Verschlußdeckel. Hab inzwischen einen neuen bei Stemmler gekauft. Wie rum würdet ihr den Wedi einbauen, so daß die Wurmfeder nach außen schaut oder nach innen?
Gruß
Pflotter

Anhänge

• PICT9767.jpg
    PICT9767.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten