3 Radkuhfahrer
Aktiv
Servus, wir möchten mit Gespannen im Januar in die franz. Alpen, kennt sich wer aus mit den Vorschriften, die es in Frankreich bezüglich Helm Handschuhe( Din Nummern) Alkotest gibt?
Gruß Hubert
Gruß Hubert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre jedesjahr mehrmals zu den Franzmännern.
Da wollt noch keiner irgendeine Din ECE oder so von mir sehen.Alctest auch nicht.
Bin schon paarmal kontrolliert worden.So allgemeine Verkehrkontrolle.Da haben Fahrzeugpapiere, Führerschein und Perso gereicht.
Viel Spaß im Schnee![]()
......und Achtung, einige Bltzer in F erfassen auch das
Nummernschild vom Motorrad...![]()
Das mit den Blitzern kann ich bestätigen=> Juli 2018
Micha
… kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen.
56 km/h innerorts in einer 50er Zone -> 90 Euro
So ist das: Nur Weisse.
Oder gestrichelte.....![]()
ich auch
mit 80 über Landstraßen zu gondeln ist nicht immer so einfach
LG
Christof
Wenn man über die oft schnurgeraden Nationalstraßen fährt ist das sicher langweilig - aber wer macht das schon mit dem Motorrad?
Die anderen (echten) Landstraßen mit 80 oder schneller zu befahren, geht eigentlich eh kaum, außer man will private Rennen fahren.
Ich hab mir auch gedacht, 80 - das kann ganz schön langweilig werden. Das Gegenteil war der Fall. Auf den Departement-Straßen ist man meist mit 40-70 unterwegs. Kaum Verkehr, keine Polizei, keine Radarfallen und es macht richtig Spaß!
Und ich weiß jetzt auch, warum französische Autos immer deutlich weicher abgestimmt sind als deutsche - die Beschaffenheit eben jener Departementstraßen macht das bitter nötig.
Was mir auch schon mehrmals aufgefallen ist:
Bei einer 200 km Tour über die Alb siehst du mehr Polizei wie in einer Woche Frankreich.
Manne
Freu Dich, hier in SH hat man an manchen Tagen das Gefühl, als gäbe es überhaupt keine Polizei mehr. Auch nicht gut...
Genau Hans.Kann ich so uneingeschränkt bestätigen.
Ich war dieses Jahr mit einem Freund in F.Wir wollten mal schauen ob touren fahren auch mit den SBK,s geht.
Wir sind also mit unseren Panigales ins Zentralmassiv an die Ardeche zum Mont Ventoux an die Verdon in die Seealpen und über die Französische Alpen zurück.
Wir sind weder verhaftet noch geblitzt worden trotz zügiger fahrweise, aber halt nur ganz ganz wenig auf den Nationalstrassen gefahren.
Trotz der 80er Beschränkung hatten wir sehr viel Spass.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen