Bullitt
Teilnehmer
- Seit
- 23. Okt. 2014
- Beiträge
- 44
Hallo Folks,
nach mehreren Jahren stillen Mitlesens (schon bei "Boxerkunst.de") möchte ich mich heute mit zwei Fragen mal vorstellen. In unserer Grarage stehen mein 81er R 100 CS Caferacer,
gebaut als noch niemand von Caferacern sprach;-). Dann noch eine G/S mit PD Tank und die UR-G/S meiner Frau. Letztes Jahr haben wir uns einen Traum erfüllt und uns ein Crossgespann mit Straßenzulassung mit getuntem F650 Motor von W-Tec/ Pami gekauft, das mal in der deutschen Enduromeisterschaft gelaufen ist.
Nun zu meinen zwei Fragen zum Caferacer, der (nachdem ich die BOT KöWe eines Freundes im letzten Sommer Probe gefahren bin), wiederbelebt werden soll:
- Ist es möglich, das 18" (Guss-)Vorderrad der R 45/65 Modelle ohne größeren Aufwand einzubauen?
- Gibt es Erfahrungen mit den Conti-Replicas von BMW Bayer (mit/ohne den angebotenen Dämpfern)? Ich habe in meinem Caferacer einen alten
getuneten Fallertmotor mit den etwas höher verdichtenden Kolben + 320° Nockenwelle + altem Lufi mit R90S Lufilöchern.
Nachdem ich die billigen Nachbauhoskes vor vielen Jahren mal probiert hatte(Bild) und der Motor wie zugestopft gegen eine Wand lief, bin ich vorsichtig.
Vielen Dank für euere Antworten (hoffentlich)
Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag,
Christian
Nachtrag: Auch über Erfahrungen mit den Rabenbauer/Vattiers wäre ich nicht abgeneigt, auch wenn da schon manches im Forum darüber drin steht
nach mehreren Jahren stillen Mitlesens (schon bei "Boxerkunst.de") möchte ich mich heute mit zwei Fragen mal vorstellen. In unserer Grarage stehen mein 81er R 100 CS Caferacer,
gebaut als noch niemand von Caferacern sprach;-). Dann noch eine G/S mit PD Tank und die UR-G/S meiner Frau. Letztes Jahr haben wir uns einen Traum erfüllt und uns ein Crossgespann mit Straßenzulassung mit getuntem F650 Motor von W-Tec/ Pami gekauft, das mal in der deutschen Enduromeisterschaft gelaufen ist.
Nun zu meinen zwei Fragen zum Caferacer, der (nachdem ich die BOT KöWe eines Freundes im letzten Sommer Probe gefahren bin), wiederbelebt werden soll:
- Ist es möglich, das 18" (Guss-)Vorderrad der R 45/65 Modelle ohne größeren Aufwand einzubauen?
- Gibt es Erfahrungen mit den Conti-Replicas von BMW Bayer (mit/ohne den angebotenen Dämpfern)? Ich habe in meinem Caferacer einen alten
getuneten Fallertmotor mit den etwas höher verdichtenden Kolben + 320° Nockenwelle + altem Lufi mit R90S Lufilöchern.
Nachdem ich die billigen Nachbauhoskes vor vielen Jahren mal probiert hatte(Bild) und der Motor wie zugestopft gegen eine Wand lief, bin ich vorsichtig.
Vielen Dank für euere Antworten (hoffentlich)
Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag,
Christian
Nachtrag: Auch über Erfahrungen mit den Rabenbauer/Vattiers wäre ich nicht abgeneigt, auch wenn da schon manches im Forum darüber drin steht
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