Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor 4 Jahren und ca. 40.000km.
Anhang anzeigen 250133
Hält.
Im Haus schon oft; klasse, wenn ich da an früher an die verf... Dosenklemmen denke.
Nachtrag:
Die brauchen aber in den Abzweigdosen weniger Platz, also wenn es eng wird: Dosenklemmen.
Es ist festgelegt wie viele Kabel du in eine Dose legen kannst.
Wenn du kaum oder keinen Platz hast dann ist es die falsche Dose!
Es ist festgelegt wie viele Kabel du in eine Dose legen kannst.
Z.B.
Folgende Kenngrößen werden innen auf den Deckeln von im Baumarkt gekauften Dosen angegeben (2018; je nach Hersteller gibt es geringe Abweichungen):
Dose 75x75x40: 1,5² (6 Klemmen, 18 Leiter), 2,5² (5 Klemmen, 15 Leiter)
Dose 85x85x40: 1,5² (6 Klemmen, 20 Leiter), 2,5² (5 Klemmen, 15 Leiter)
Dose 100x100x40: 1,5² (6 Klemmen, 20 Leiter), 2,5² (5 Klemmen, 15 Leiter)
Oh Fischer-Klemmen, das habe ich noch nie gesehen, sehr kreativ.
Es gab doch mal wirklich so seltsame Klemmen, in die man die massiven Leiter reingesteckt hat und durch Verdrehen zusammengeklemmt hat.
Gefunden: Dieda
Boah, jetzt brauche ich einen Schnaps, mir ist schlecht.
Ich habe gestern zufällig eine WAGO-Klemme in der Hand gehabt, kurz bevor ich diesen Thread las. Ich kannte die Dinger garnicht, deswegen ein paar Fragen:
Sind die Klemmen eigentlich für einadrige Kabel?
Sind sie auch mit Litze brauchbar?
Müssen dann Aderendhülsen verwendet werden?
Sind das die Klemmen, die mo.unit basic/blue verwenden?
Gruß
Gerd
Moin,
gegen die Wagos für einzel Drähte spricht auch aus meiner Sicht im KFZ nichts. Sie spannen automatisch nach und sind mittlerweile schön schlank. Guck mal bei Motogadget, was die an der neuen M Unit blue verwenden![]()
Die Klemme mit dem Hebel, Typ 221 ist für ein, fein oder mehrdrähtige Leiter bis 4mm² ohne Aderendhülse.
Aderendhülsen brauchst du bei Litzen nicht.
Die Klemmen spannen unter permanenten Federdruck die Drähte zusammen und selbst wenn das Kupfer nachgeben sollte hält die Feder es immer under Druck.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen