Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- schöne Geschichte, ich würde sagen, gehört in den Legendenbereich.
Gruß Gerd
Sehe ich auch so. Wie weit soll denn das Röhrchen vorstehen, dass da der Kipphebel gegen kommt?
Um den Kipphebel mit dem Röhrchen zusammen zu bringen müsste schon die Stößelstange weg oder gebrochen sein, dazu der Ventilteller abgerissen und irgendwas müsste den verbliebenen Ventilschaft heftigst auf den Kipphebel getrieben haben.Was Ihr selbst nicht gesehen habt glaubt Ihr so einem "Seifenmichel" wie mir wohl aus Prinzip nicht.
Das ist das x-te Mal schon....ich erinnere an das warme Ventilspiel.
Zur Veranschaulichung mal ein Bildchen (oben rechts zu sehen), ich bin auf Eure Interpretationen mal gespannt.
So seh' ich das auch: Montagefehler. Nächstes Mal erst fertigmontieren und dann die Bierkiste leermachen!Ergo hat da (Achtung: ab hier Spekulation) jemand mit drei achten im Turm oder ohne hinzusehen den Kipphebelblock draufgewürgt, der dann wie schon geschrieben wurde nicht plan auflag.
In Folge dürfte dann wohl der Kipphebel geklemmt haben - die Folgen hast du fotografiert.

So seh' ich das auch: Montagefehler. Nächstes Mal erst fertigmontieren und dann die Bierkiste leermachen!![]()

Wegen der ständigen lauferei trinke ich tagsüber bzw. während der Arbeit nur harte Sachen...![]()

Das klingt schlüssig, bleibt aber die Frage im Raum, wie das Röhrchen da raus gekommen ist. Mit montierten Kipphebelwellen wohl eher nicht, es sei denn, der Zuganker hat sich aus dem Motorgehäuse verabschiedet. Das könnte dann wiederum auch zum blockierten Kipphebel führen....den Kipphebelblock draufgewürgt, der dann wie schon geschrieben wurde nicht plan auflag.
Was Detlev schreibt verstehe ich nichtHallo,
so wie das aussieht, lag der untere Kipphebelbock aufgrund des Stösselstangenröhrchens nicht plan auf, vielleicht hat sich ja etwas verkantet.......
Wer hat das denn vorher zusammengeschraubt?
Grüsse
Ulli

bis nach Granada gefahren. Kann das so lange gutgehen?Aber irgendwas muss schief gegangen sein...

:
Hallo,
was dran ist kann auch kaputtgehen. (Alte Weisheit)
Gruß
Walter

Und "Ulil"? Hast Du nicht die Köpfe für mich überholt...?![]()

Hallo,
in einem Teil meiner Motoren verwende ich NW mit 1mm mehr Hub. Mit der Übersetzung der Kipphebel bewegt sich das Ventil dann fast 1,5mm mehr nach unten. Die Ventilführung habe ich mit dem Ventilteller noch nie getroffen. Allerdings begrenze ich die Drehzahl immer auf 7300 U/min. und verwende Serienfedern. M.E. kann man einen Schaden an den Führungen nur anrichten wenn die Federn lahm sind und/oder der Motor überdreht.
Gruß
Walter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen