Wann Köpfe machen, R80 kaufen

flieger

Aktiv
Seit
13. Juli 2010
Guten Abend Gemeinde,

ich habe eine anscheinende für mich passende R80RT( ja,ja ich weis) Monokuh gefunden. Die Maschine ist in einem vernünftigen Pflegezustand. Km 89.000. Originallack, Koffer, Heizgriffe. Reifen müssen neu. Soll 1800 kosten.

Was meint Ihr zum Preis und kann mann die Köpfe so noch ein bisschen fahren??

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ok, bekommst Du in Teilen immer wieder dafür.
Wenn Du sie fahren willst: Verkleidung ab und los:oberl:
Gruss
BOT

Ich hab ja recht. War auch nur so ne Frage, weil mit mal bei einer /2 mit ca. 100.000 Km ein Ventil abgerissen ist.

Gruß
Wolfgang

Das hat aber wenig mit der Ventilführung zu tun...., lass zu das Ding und fahr. Bei Gelegenheit würde ich mal eine Kompressionsmessung empfehlen.

Das hat aber wenig mit der Ventilführung zu tun...., lass zu das Ding und fahr. Bei Gelegenheit würde ich mal eine Kompressionsmessung empfehlen.

Wie kommst Du da drauf? M.E. ist zu großes Ventil-Kippspiel durch ausgeleierte Ventilführungen einer der Hauptgründe für abgerissene Ventile (und zerdengelte Sitze).

Das Ventil setzt durch das Kippspiel und den Seitendruck der Kipphebel neben dem Sitz einseitig auf und springt u.U. sogar nach. Das tut - insbesondere bei hohen Drehzahlen - auf Dauer nicht gut.

Bei 90000 sollten die Führungen allerdings noch nicht so weit hinüber sein. Auf Verdacht würde ich da auch nichts unnötig auseinanderrupfen.

Gruß,
Markus

Hallo,

auch wenns weh tut:
@BOT:
auch mit der Verkleidung fährt's sich gut.

Hi,

ja, so einigermassen gehts wieder.
Muss nur noch das Wetter besser werden und die Batterie geladen und der Anlasser überholt und und........

Zurück
Oben Unten