Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Boxer-Gespann zuzulegen oder alternativ meine R75/6 oder meine K100 zum Gespann umzubauen.
Was mich bereits seit Längerem interessiert ist, wie die Zugänglichkeit bei angeschlossenem Beiwagen zur rechten Seite ist.
Ich stelle mir z.B. vor, das Ventileeinstellen rechts, Vergasersynchro oder Filterwechsel keine wirkliche Freude macht, wenn man zwischen Moped und Beiwagen klemmt.
Ich hatte bislang nur ein Einzylinder-Gespann (R25/3) und da ist diese Frage nicht aufgetreten. Zudem ließ sich der Beiwagen in Minuten abbauen.
Wie handhabt Ihr das? Gibt es Tricks, die einem das Boxer-Leben leichter machen?
Sorry für die dumme Anfängerfrage, aber die Neugier ist schon recht groß und ich kenne niemanden, der ein Boxergespann fährt.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Boxer-Gespann zuzulegen oder alternativ meine R75/6 oder meine K100 zum Gespann umzubauen.
Was mich bereits seit Längerem interessiert ist, wie die Zugänglichkeit bei angeschlossenem Beiwagen zur rechten Seite ist.
Ich stelle mir z.B. vor, das Ventileeinstellen rechts, Vergasersynchro oder Filterwechsel keine wirkliche Freude macht, wenn man zwischen Moped und Beiwagen klemmt.
Ich hatte bislang nur ein Einzylinder-Gespann (R25/3) und da ist diese Frage nicht aufgetreten. Zudem ließ sich der Beiwagen in Minuten abbauen.
Wie handhabt Ihr das? Gibt es Tricks, die einem das Boxer-Leben leichter machen?
Sorry für die dumme Anfängerfrage, aber die Neugier ist schon recht groß und ich kenne niemanden, der ein Boxergespann fährt.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg