Ahoi, Forumisti!
Weil ich bei dem schönen Wetter auf die Kinder aufpasse, statt in echt zu fahren, sitze ich hier und fahre nur virtuell...
Ich sollte im Laufe diesen Jahres wohl mal meinen Kardanantrieb näher betrachten, um ihm ein langes Leben zu ermöglichen. Hierzu scheint das Abschmieren der Längsverzahnung zu gehören. Keine Ahnung, ob das je gemacht wurde.
Hierzu Fragen, die peinliche vorneweg. Wo ist die Längsverzahnung...? Kann mir jemand auf einer grafischen Darstellung zeigen, welche Stelle genau gemeint ist? Ich habe trotz Suche noch nichts finden können...
Ist es richtig, dass hierzu die komplette Schwinge raus muss?
Schließlich: Ist Staburags noch das Schmiermittel der Wahl? Welche Bezugsquelle?
Danke für Hilfe!
Magnus
Weil ich bei dem schönen Wetter auf die Kinder aufpasse, statt in echt zu fahren, sitze ich hier und fahre nur virtuell...
Ich sollte im Laufe diesen Jahres wohl mal meinen Kardanantrieb näher betrachten, um ihm ein langes Leben zu ermöglichen. Hierzu scheint das Abschmieren der Längsverzahnung zu gehören. Keine Ahnung, ob das je gemacht wurde.
Hierzu Fragen, die peinliche vorneweg. Wo ist die Längsverzahnung...? Kann mir jemand auf einer grafischen Darstellung zeigen, welche Stelle genau gemeint ist? Ich habe trotz Suche noch nichts finden können...
Ist es richtig, dass hierzu die komplette Schwinge raus muss?
Schließlich: Ist Staburags noch das Schmiermittel der Wahl? Welche Bezugsquelle?
Danke für Hilfe!
Magnus







bei meinem Paralever. Wobei man auch hier das Problem hat, dass sich der Verschleiss gaaaanz langsam und unmerklich einschleicht (und man auch noch eine ganze Weile so weiterfahren kann!). Mir ist das "aufgefallen worden", als ein Mechaniker man spasseshalber das Hinterrad durchdrehte und angesichts des leisen Rauschens trocken meinte "Ah ja, da ist auch das Hinterradlager hin ..."