• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

warum cafe racer und kienem choper

@meister pumpe
wie hiess der film und gibts da nen link zu

hab mir bestimmt schon 20x den fim rocker reingezogen,auch wegen den krassen mopeds
gr ralf

so einem bultako haber ich gekauft alls ich 13 whar hat sich rause gestelt der hat einem loch im kolben und kienem ersatz tiele da malls fur 30 jahr :(

Ich fuhr 1976-79 auf Bultaco Frontera 360 Geländewettbewerbe.
Hatte null Probleme mit Ersatzteilen.
Importeur war damals die Fa.Horst Leitner in Bruck a.d. Mur. Der ging dann in die USA und baute Geländemotorräder mit eigener Schwinge und Kettenführung. ATK System genannt.

Link zu ATK- http://www.amp-research.com/company/history/

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Bike war ne Yamaha XT mit hohem T lenker. Aus dem Bekanntenkreis geerbt...
Vom Fahren her sau lustig und bequem.

ne XS als Chopper find ich zu klein.
Weil es ja drum geht um die Welt zu choppern... an den Strand nach Portugal oder mal nach Moskau oder so...
Und da will man ja total entspannt ankommen...

Und Nieder mit den Fransen!

Sollte ich hier wirklich mitdiskutieren?

Um mal was beizusteuern:
der Boxer im AME oder Fiedler Star-Rahmen ist für nen 190 Kerl einfach viel zu wizig. Aber das ist ein Super Frauenmotorrad...

Haha der Thread wird noch gut ;-)

Sry aber zu nem chopper gehören vorverlegte fussrasten.... Auf nem BMW chopper muss man doch wie EIN idiot sitzen....

Keine Ahnung wie alt Du bist, aber als die Chopper aufkamen, so etwa in den 60ern, gab es auch schon verschiedene Stile.
In Oakland, bzw. San Fransisco gab es enge Kurven und so entstand dort der erste Chopperstil mit einem Kniewinkel von fast 90°. Genannt "Frisco Style".
Das Fahren um die engen Kurven war so viel angenehmer, auch überlange Gabeln gab es dort nicht.)(-:

Bevorzugt wurden Eisenkopf Sportster verwendet, sehr schlank und moderat gechoppt.

https://www.google.de/search?q=fris...PTfLMzeOK7lgLgJ&ved=0CCIQsAQ&biw=1366&bih=631

für mich die schönsten Chopper, schon damals.
Das Gegenteil sind die Schweden Chopper:

https://www.google.de/search?q=schw...N6UIYX0PKzAgZgE&ved=0CCQQsAQ&biw=1366&bih=631

und wartet mal ab wie die Minna nächstes Jahr aussieht, Gabeln habe ich schon;;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich dass das damals so war 😏
Ich finde halt dass bei einem chopper die haxn qm motor vorbei müssen um wirklich bequem tief zu sitzen. Geht ja beim boxer schlecht 😏

Aber wie gesagt nur meine Meinung fahren muss am Schluss jeder selbst damit 👍

:D Degeneriert,Herbert. :oberl:

Finde es äußerst amüsant wenn ich ein gestandenes erwachsenes Mannsbild auf einem Chopper sehe. :lautlach:

Da würde ich mich doch lieber mit der Knatterkugel C1 in der Öffentlichkeit zeigen wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D Degeneriert,Herbert. :oberl:

Finde es äußerst amüsant wenn ich ein gestandenes erwachsenes Mannsbild auf einem Chopper sehe. :lautlach:

Da würde ich mich doch lieber mit der Knatterkugel C1 in der Öffentlichkeit zeigen wollen. ;)

Warum leckt sich der Hund die Eier......;)

P.S.: mir geht es so wenn ich C1 Fahrer sehe:lautlachen1:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch choppermässig vorbelastet ;(

Hab' damals zum Geburtstag (irgendwo zwischen 10 und 12) von der puckeligen Verwandtschaft ein "Bonanzarad" geschenkt bekommen, violet mit weissem Bananensattel und hinten dran ein Mordsbügel für den Fuchsschwanz dranzuhängen :entsetzten:

Voll peinlich, das ging garnicht.

Bin dann noch so lange mit meiner alten Gurke rumgefahren bis ich die Genehmigung zum Umbau hatte.

Bin auch choppermässig vorbelastet ;(

Hab' damals zum Geburtstag (irgendwo zwischen 10 und 12) von der puckeligen Verwandtschaft ein "Bonanzarad" geschenkt bekommen, violet mit weissem Bananensattel und hinten dran ein Mordsbügel für den Fuchsschwanz dranzuhängen :entsetzten:

Voll peinlich, das ging garnicht.

Bin dann noch so lange mit meiner alten Gurke rumgefahren bis ich die Genehmigung zum Umbau hatte.

Haste dann ein Caferacer draus gebaut ?? :D

Erst mal das blöde weisse Sofa gegen einen alten braunen Ledersattel vom Sperrmüll getauscht und die schwurteligen weissen Lenkergriffe gewechselt.
Nachdem ich lange genug rumgemault habe, hat mein Vater dann später diese langen Einzellenkerstangen durch was Konservatives ersetzt, hatte ich auch vom Sperrmüll besorgt.

Man kommt nicht los davon, früher Sperrmüll, heute 2V-Markt:pfeif:

Zurück
Oben Unten