AW: Warum der Minus zu erst abklemmen ?
Weitermachen!
Ihr verwirrt mich
Nicht wirklich, oder?
Ich mach lieber so wie bisher immer....
Weitermachen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr verwirrt mich
Nicht wirklich, oder?
Ich mach lieber so wie bisher immer....
...
Wenn der Fritz 1971 schon Deinen Beitrag von 2023 hätte lesen können, wäre ihm auch eine Schrecksekunde erspart geblieben. Gell, Fritz!
...
Warum das? Er wusste doch wie es geht.
Das verstehe ich nicht.

Warum das? Er wusste doch wie es geht.
Das verstehe ich nicht.
Ja, vor 52 Jahren aber da war ich auch noch ahnungsloser als heute.Nach dem was er schreibt eben nicht.
Zumindest nicht beim Mini!![]()

Nach dem was er schreibt eben nicht.
Zumindest nicht beim Mini!![]()

...Es existieren tatsächlich Fahrzeuge, bei denen es unmöglich ist, den Masse führenden Minuspol zuerst abzuklemmen. Zum Beispiel mein Focht S Max, Bj. 2018. Bei dem sitzt der Akku völlig unverständlicherweise hinter dem Ladeluftkühler oberhalb des Motors, was den Schwerpunkt unnötig höher setzt, sondern er ist auch noch in Längsrichtung mit dem Minuspol voran (also in Fahrtrichtung hinten, direkt unter der Spritzwand) eingebaut. Und nein, der Focht ist kein Engländer.
Was sich manche Konstrukteure bloß denken...
Beste Grüße, Uwe

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen