was für welcher Stahl

BRC

Aktiv
Seit
01. März 2008
Hallo, habe eine Frage zu Material von Achsen. Um für mein Gespann eine neue, längere Achse herzustellen, bräuchte ich euren Rat. Was für welcher Stahl wird hierzu verwendet? Danke für eure Tipps, Gruss BRC

Früher, als wir noch nicht wußten, daß man dafür nur ganz besondere Stähle verwenden darf, haben wir Achsen immer aus V4A Edelstahl gedreht. Hat gefunzt, auch bei dem Kumpel, der unbedingt 'nen Harley Starrrahmenchopper fahren mußte. In meiner Schwinge hab ich immer noch Achsen aus dem Material.

Hallo, habe eine Frage zu Material von Achsen. Um für mein Gespann eine neue, längere Achse herzustellen, bräuchte ich euren Rat. Was für welcher Stahl wird hierzu verwendet? Danke für eure Tipps, Gruss BRC

Hallo,
was willst du denn für eine Achse machen? Mit beidseitigem Gewinde?
Ich denke, es geht hier um die Aufnahme für Bremssattelhalter, oder?
Gruß
Pit

Die Schwinge ist breiter wegen der Smart-Reifen, deshalb brauche ich eine längere Achse (30mm) Gruss BRC

Zuletzt bearbeitet:
Herstellen ist kein Problem, ich wollte nur mir ein Bild über den Stahl machen, danke für dein Mitgefühl, ))): BRC

Hallo,
nee, aber ich hab noch irgendwo eine liegen. Die hat aber zwei Gewinde. Hatte ich mal für zwei außenliegende Bremssattelhalter gemacht. Kommt aber für dich dann nicht infrage. Einen Dreher, bzw. eine Dreherei findest du doch garantiert.
Gruß
Pit

Zurück
Oben Unten