• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Was tun mit diesem AME Chopper auf Basis BMW R50

Eine echt steile Kiste, die mir auf Anhieb ein ganz breites Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Lass die bitte ja so, bissi putzen und technisch auf Vordermann bringen. Das ist Kulturgut in seiner reinsten Form, ehrlich und unverfälscht:applaus:.
Und von wegen Fahrbarkeit: Da werden heutzutage für viel Geld ganz grässliche Sachen auf die Räder gestellt, die auch nicht wirklich zum Fahren gedacht sind...

Einfach cool das Teil!
Gruß Hannes

Fehlen eigentlich nur noch die vorverlegten Rasten, aber WOHIN damit.

Bloß so lassen und Spaß haben.

Gruß Friedel

Fehlen eigentlich nur noch die vorverlegten Rasten
Hab grad nochmal das Bild angesehen und mir die Sitzposition vorgestellt (:gfreu:?(). Also ich würde mit meinen 183cm beim Fahren in der Stadt am hinteren Teil des Sitzes Platz nehmen, dann beim relaxten Überlandcruisen nach vorne in die Mulde rücken und die Füße vorne auf die Sturzbügel legen, Fußspitzen leicht nach außen gestellt:D

Eine hab' ich noch:
AME.jpg

Gehört(e?) dem Liedermacher Hans Söllner. Das Foto habe ich von AME selbst und darf es auch veröffentlichen.

Gruß,
Florian

Moin Chopper-Gucker,

dann will ich mich mal outen: Mein erstes Motorrad mit einem 2-Ventiler :bitte:

AME-B1 Rahmen R50S ... Motor 75/7 .. Hinterrad 5.00 ... und natürlich die lange AMB Gabel .. alles eingetragen :D

R0010274-1.jpg R0010272-1.jpg

Dafür habe ich meine bis dahin über alles geliebte Suzuki GSX750EZ verkauft. :D

... eines Tages klappte mir in einer langgezogenen Linkskurve der lange, selbstgebaute Seitenständer plötzlich aus
Ich bin dann aufn frisch geflügten Acker zu liegen gekommen.
Für diese Art Geläde war die AME Gabel eher suboptimal :lautlachen1:

Egal, nach einer längeren Umbauzeit sah sie dann so aus:
BMW-AME-B1.jpg BMW-AME-B1-000.jpg

Anfang der Neunziger war die Phase vorbei und es mußte was anderes her:

DSC_9000.jpg .. die fahre ich immer noch ... aber ohne Krauser-Köpfe ... jetzt mit BBK.

Gruß aus der Südheide Niedersachsens
Jürgen

Hallo Dirk genauso sah meine auch beim Kauf aus,
und mit ein bisschen schrauben sieht sie jetzt so aus und
fährt sich echt super.
Viele Grüße
Jürgen

Anhänge

• 20160618_165001.jpg
    20160618_165001.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 197
  • Boxerkunst 2016 Tonenburg 055.JPG
    Boxerkunst 2016 Tonenburg 055.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 164
  • Boxerkunst 2016 Tonenburg 056.JPG
    Boxerkunst 2016 Tonenburg 056.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 156
  • Boxerkunst 2016 Tonenburg 063.jpg
    Boxerkunst 2016 Tonenburg 063.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 152
Jürgen hat das noch dezent gezeigt.

Michael, es ist unfäir, den Bauch so zu vergrößern.:lautlachen1:

Das ist ein Spiegeleibauch: mann braucht einen Spiegel, um die Eier zu sehen!

Der Chopper in #60 von Bueckermann gefällt mir sehr. Ausgewogen, harmonisch, stylish! Die später gezeigten AME Chopper wiederum haben einzelne Details, welche mir nicht gefallen oder welche aus der Linie fallen.

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten