Ketten sind Teufelswerk!

Meistens!
MZ- Ketten (geschlossener Kettenschlauch) sind wartungsfrei und halten mindestens so lange wie (viele) Paralever-Kardanwellen, wenn man keine Ost-Kette hat. Das kenn ich aber erst vom Hörensagen, bin erst 5km MZ gefahren, aber die Kette ist noch einwandfrei.
Die Kette eines Freundes (CB Sevenfifty) war nach 50.000 km fertig.....
Hallo Pit,
Die Fatt Herta ist auch etwas radikal (Eigenbau-Starrrahmen, seltsame Vergaser, Blattfeder-Gabel...), aber das Design gefällt mir, würde es aber technisch anders machen. Meist weil ich es nicht kann, oder weil TÜV, Polizei, Zulassungsstelle nicht sehr foh damit wären.
Das Buch ist in englisch, aber es ist eher ein Bilderbuch, das geht auch ohne Englisch, Technische Daten sind meist auch so verständlich, wenn nicht
translate.
BMW 2-Ventiler kommen auf 30 von 120 Seiten vor, der Rest ist BMW Einzylinder, BMW 4 Ventiler, Ural... Lohnt sich allerdings trotzdem, wenn man tolerant ist.
Wenn du auf
der Seite Vorschau (rechts neben dem Buch) drückst, kannst du auch schonmal reinschauen.