...weiß auch der Chef vom Deutschen in München...
Siehe
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...odukten-reparieren-macht-gluecklich-1.1659903
Siehe
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...odukten-reparieren-macht-gluecklich-1.1659903
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das alles was mit dem Wort "Waggsdoum"
zu tun hat........
nee nee, mit "Diiiiviiiiideeeeeeennnnnndeeeeee"![]()
Gut, die haben jetzt unter Schrumpfung durch Wachstum zu leiden.Wenn ich mir als Parallele einen autonomen Indianerstamm im Regenwald betrachte , die Leben seit Jahrhunderten ohne Wachstum ?? geht auch .
"aufgrund der besonderen Komplexität sind Arbeiten am Kurbeltrieb zunächst nicht vorgesehen"
![]()
[...]
Kann das wirklich wahr sein? Oder haben die da, wo Vergaser behandelt wurden, gefehlt?
Mit anderen Worten: Lasst da mal die Finger von, habt ihr eh keine Ahnung von!
Letztens habe ich ein Gespräch geführt mit zwei KFZ-Mechanikern bei mir in der Werkstatt, der eine so Mitte dreißig, der andere knapp dreißig, es ging eigentlich um die Cafemaschine die ich über den Winter gebaut habe.
Beide fanden das Kratt ja ganz toll, weil das so gut aussieht. Der jüngere: Da könnte ich nix mit anfangen, da sind ja noch Vergaser dran! "Hast Du (zum älteren) in der Lehre noch was über Vergaser gelernt?" "Nee, gelernt nicht, aber im Handwerksbildungszentrum, hat der Ausbildungsmeister mal ne Stunde darüber erzählt." "Nee, bei uns in der Lehre wurde dieses Wort nicht mehr benutzt."
Kann das wirklich wahr sein? Oder haben die da, wo Vergaser behandelt wurden, gefehlt?
[...]
"aufgrund der besonderen Komplexität sind Arbeiten am Kurbeltrieb zunächst nicht vorgesehen"
Mechatroniker heissen die doch jetzt?
Hi,
ich kann es den Jungen und Mädels nicht verübeln. Vermutlich müssen sie immer mehr ein Jurastudium absolvieren (was darf ich noch anfassen, bei was steh ich schon mit einem Bein im Bau - oder - was lässt der Hersteller zu, ohne dass die Garantie/Gewährleistung nicht erlischt). Das "neue" Themenfeld mit den vielen elektronischen Helferlein schliesst ja schon einen ambitionierten Mechanikerschrauber, der keinen Draht zum Draht (Elektrik) hat, vom erfolgreichen Abschluss der Lehre aus. Vorwerfen kann man denen das wirklich nicht. Und unsere Versicherungsmentalität (wird schon wer für den Schaden aufkommen) wird in Zukunft noch weitere seltsame Verhaltensweisen an den Tag legen.
Gruss Hans
ps.: Gleich nach Vergaser kommt der Unterbrecher ....
Ich war mit meinem Renault 5 GTTurbo in der Renault-Werkstatt wegen TÜV/AU.
Der CO Wert war zu hoch, aber keiner der anwesenden Mechaniker konnte ohne weiteres sagen wie das zu korrigieren wäre.
Der erste hat sogar nen Diagnosestecker gesucht...
Als ich mit dem Finger auf die Gemischschraube am Vergaser gezeigt habe, haben sie es dann doch hinbekommen.
Gruß
Axel
Verlust der Garantie, da unbekanntes Öl eingefüllt wurde! Das Auto gehörte einem Freund, der meinen Ratschlag befolgt hat!![]()
OK, wenn Du bei K....m...r warst, dann kann ich mir das vorstellen!
Kleine Anekdote zu dem Laden:
Immer wenn ich mit einem meiner Mercedesse zur Inspektion kam, fragte man mich, ob ich eigenes Öl mit hätte, oder ob die ihr Öl einfüllen sollten! Sehr Nobel!!!
Aus dieser Erfahrung heraus habe ich das bis zum heutigen Tag auch bei BMW so praktiziert! Auch sehr Nobel, auch wenn die mir das zwar nicht angeboten haben, trotzdem jedesmal ohne Probleme!
Das gleiche bei dem oben bepunkteten Laden! Das Öl habense reingefüllt, aber auf der Rechnung steht in roten Lettern: Verlust der Garantie, da unbekanntes Öl eingefüllt wurde! Das Auto gehörte einem Freund, der meinen Ratschlag befolgt hat!![]()
Neenee, die waren es nicht .
Waren die aus Bbg.
Obwohl ich zu den Mindenern auch ein paar Anekdoten hätte, muss ich sie bei der Ölsache in Schutz nehmen.
Ich hätte auch auf der Rechnung drauf hingewiesen, stell dir vor es bringt jemand mit absicht irgendeine Plörre in nem Markenkanister mit, damit nach ein paar Kilometern der Motor hopps geht.
Und dann schreit er nach Garantie...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen